1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Lauwerke mehr möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Picos, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Picos

Picos ROM

Hallo, ich habe das Problem dass ich nach einer Neuinstallationnicht mehr auf meine Platte zugreifen kann. Es handelt sich dabei um eine 200GB-Platte.
    Intern angeschlossen geht garnichts, extern über USB werden nach langer Zeit 2 von sechs Partitionen angezeigt, allerdings leer.
    Starte ich Linux werden zwar alle Partitionen angezeigt, jedoch kann ich nicht auf die Laufwerke zugreifen. Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung, dass sie Partitionen durch Windows gesperrt sind wegen Schreibzugriffes (Windows ist nicht gestartet) Dattenrettungsprogramme probiert. Bisher ohne Erfolg.
    So wie es aussieht kann irgendein Flag nicht rückgesetzt werden, sodaß die Platten wieder frei verfügbar sind.
    Hat jemmand eine Ahnung was ich tun kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal schreiben, was du für ein Windows mit welchem Servicepack du installiert hast.

3. Picos

Picos ROM

Zur Zeit verwende ich WinXP mit SP3. Allerdings sollte die Windows-Version und der Service Pack nichts damit zu tun haben, da es unter Linux ebenfalls nicht klappt. Zwischenzeitlich habe ich meinen Rechner mehrmals neuinstalliert, wahlweise mit SP2 bzw SP3. Immer dasselbe, die Platte braucht ewig um erkannt zu werden und von 6 logischen Laufwerken werden nur 2 erkannt die leer sind aber nicht beschrieben werden können.
    Aus irgendeinem Grund muss der Rechner damals so ungünstig abgeschmiert seien dass Schreib- bzw. Lesevorgänge nicht beendet werden konnten und nun weiterhin als aktiv gelten. Zumindest ist das die Meldung unter Linux (findet alle alle Laufwerke).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page