1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Router, kein Zugang ins Internet, Fritzbox 7141

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jaegermeister11, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

folgendes Problem.

Ein PC, Windows XP, Servicepack 2, kann sich mit einer Netgear WLAN Netzwerkkarte oder einem AVM USB WLAN Stick mit Hilfe des passendem manuell eingegeben WEP Schlüssel auf eine Fritzbox 7141 WLAN Router einwählen.
    Bei Verwendung des USB Stick wird diese Verbindung auch per AVM Software bestätigt.
    IP Adresse und DNS Server wird laut Einstellungen im Internetprotokoll dem PC automatisch zugewiesen.

Allerdings kann ich weder auf die Konfiguration der Fritz Box zugreifen, noch ins Internet.
    Auch nicht wenn ich den PC per LAN Kabel an die Router anschließe.
    Genau das gleiche, falls ich eine NETGEAR Router per LAN Kabel anschließe.

Mit meinem Macbook kann ich auf die Fritzbox oder den Netgear Router per WLAN zugreifen, diese jeweils konfigurieren und ins Internet.
    Auf der Konfigurations Seite der Fritzbox oder im NETGEAR, mit Hilfe des Macbook geöffnet, wird der PC zwar erkannt, aber als inaktiv oder ähnliches beschrieben.
    Der Router ist eingestellt auf neue Geräte zulassen.

Ein Zuweisen einer festen IP und DNS gemäß Fritz Box Standard (Google Suche) hat nicht geholfen.
    Auf dem PC war zuvor ein Arcor Online Butler installiert, der mittlerweile deinstalliert ist.

Eine ausführliche Google Suche hat mir nicht geholfen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen, danke.

2. Multiplexy

Multiplexy Byte

Hi es gibt 3 möglichkeiten, einmal Fritz.box in die adressleiste, zweitens 192.168.178.254 in die adressleiste (ist eine unveränderbare ip) oder die normale 192.168.178.1.
    Das ganze am besten per lankabel, danach auf werkseinstellung, sollte wieder funzen. Es ist mit sicherheit der DHCP abgestellt in der box

3. Hallo,

das klappt alles nicht.
    Hatte ich bereits vor diesem Post hier ausprobiert.

Mit dem Macbook kann ich ohne Probleme, Fritz.Box, 192.168.178.254 oder 192.168.178.1 eingeben, Zugriff erhalten und alle Einstellungen verändern und im Internet surfen, alles über WLAN.

4. Multiplexy

Multiplexy Byte

dann geh doch einfach vom mac auf die box, schau nach ob DHCP aktiv ist oder mach werkseinstellung dann sollt die box wieder frei ansprechbar sein, oder hast du dhcp-dienst an dem betroffenem pc ausgeschaltet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page