1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff aufs Internet mit Access Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Icetigerfan, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir einen neuen PC mit Vista Home Premium und 2 GB Ram gekauft. Nachdem der Rechner im 2. OG steht (Router im EG) habe ich den selben Access Point (Linksys WAP45G) verwendet wie bei meinem alten Rechner, bei dem es soweit eigentlich ganz gut geklappt hatte. Aber bei dem neuen klappt es irgendwie nicht.
    Die Einstellungen bei meinem Access Point sind:
    IP 192.168.1.245
    Subnet Mask 255.255.255.0
    Default Gateway 192.168.1.1 (= Router Adresse von Arcor WLAN 200)
    Die Verbindung zum Access Point und auch zum Router funktionieren einwandfrei, nur sobald ich eine Homepage aufrufen möchte. Geht nichts. Habe bei TCP 4 folgende Einstellungen:
    IP 192.168.1.20 (vom Router zugeteilte IP)
    Subnet Mask 255.255.255.0
    Standardgateway 192.168.1.1
    bevozugter DNS Server 192.168.1.1

:bitte: helft mir.

Danke schon im Voraus :bet:

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. SSID auf Schreibfehler prüfen und muss natürlich überall gleich sein in 1 Netz!
    2. Verschlüsselungsart auf Gleichheit prüfen, eventuell erstmal deaktivieren!
    3. Der Schlüssel selbst, sollte dann auch identisch sein!
    4. Die IP vom Access Point kannst Du versuchsweise unter 200 setzen!

Wenn bis hierher alles noch nichts geholfen hat:

:guckstdu: HIER!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

3. 1. Sorry, aber was ist ssid?
    2. Wie kann ich Verschlüsselungsart auf Gleichheit prüfen?
    3. Welchen Schlüssel meinst du?
    4. Wie kann ich die IP vom Access Point auf unter 200 setzen?

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. SSID=Netzwerkname
    2. Verschlüsselungsart=WEP, WPA oder WPA2 (steht im Handbuch)
    3. z.B. den WPA2-Schlüssel, ist meistens unterhalb vom Router angebracht
    4. log Dich auf die Oberfläche vom AP ein, wechsle zur IP-Adresse und ändere die letzte Zahl von 245 auf z:B. 100

:guckstdu: Manuelle Konfiguration eines WLAN-Adapters (ab Seite 34)

5. Generell müssen Netzwerkname, Verschlüsselung und Schlüssel (Key) sowohl im Router, AP und Rechner übereinstimmen!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

5. Danke für die Tipps, habe das Problem inzwischen gelöst.
    Hab durch Zufall ein Firmwareupdate für meinen Router gefunden. Für alle die mit Vista und dem Arcor WLAN 200 ähnlich Probleme haben, versucht mal das Firmwareupdate drauf zu spielen Anleitung usw. unter folgendem Link:
    http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=119&id=276

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page