1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff mehr auf externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Alexmostwanted, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein großes problem mit meiner externen Festplatte..
    Ich besitze eine Siemens Storagebird 35EV821 1TB SCSI
    Zu meiner Situation:
    Ich benutze die Festplatte jetzt seit ca 4monaten hat alles wunderbar funktioniert. Heute hab ich sie mit zu einem Kumpel genommen, bei ihm angeschlossen alles wunderbar, als ich dann wieder nach hause gekommen bin und sie angeschlossen habe, komm ich einfach nicht mehr auf die festplatte drauf..
    Ich benutze Vista aber habs auch dann auf meinem laptop mit xp versucht, selbes problem.
    Die Festplatte wird angezeigt, aber wenn ich sie öffnen will, hängt der pc und nach 5min kommt ne meldung:
    Sie müssen den Datenträger in Laufwerk E: fomatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
    Wir haben ja nichts an ihr gemacht, einfach nur ein datenaustausch wie sonst immer, nur das er sie auf einmal nicht mehr öffnen will..
    ich verzweifle langsam weil ich sehr wichtige persönliche daten auf der externen festplatte habe.
    Ich hoffe es gibt einen weg sie wieder einwandfrei ohne datenverlust zu benutzen :(
    danke im voraus
    mfg

2. Xylocopus

Xylocopus Byte

versuchs vileicht nochmal bei deinem kumpel...

wenn nicht viele daten drauf sind kannste die ja villeicht bei ihm lagern und die platte formatieren dann wieder die daten draufpacken... könnte gut sein das es dann wieder geht

3. hmm es geht leider immer noch nicht selbes problem jetzt auch bei ihm :(
    ich weiß nicht wieso das so auf einmal nicht mehr geht.. die festplatte ist niemals hingefallen oder so..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page