1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Anmeldemöglichkeit mehr nach Update

Discussion in 'Windows 10' started by TSH1960, Oct 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Hallo,

    Nach Einschalten des Rechners heute morgen läuft Ewigkeiten Update. Nach Fertigstellung sehe ich, dass im Anmeldebildschirm nun eine alte Email-Addresse angezeigt wird, welche ich zwischenzeitlich geändert hatte.

    Somit funktionieren ja weder PIN noch PW...und die eMail-Addresse steht da grafisch drin, man kann sie also nicht ändern, sprich es gibt keinen Knopf für "Anmeldenamen ändern". Was mach ich denn jetzt wohl? Hab auf anderem Rechner den PC entfernt, aber helfen tut mir das auch nicht. Hat jemand einen schlauen Tipp?

    In spannender Erwartung, danke für Hilfe..
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuche mal eine Systemwiederherstellung von vor dem Update. Vorher die Onlineverbindung trennen, damit das Update nicht gleich wieder installiert wird und der PC in eine Schleife geht. .
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 2, 2016
  4. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Ich hab ja gar keine Zugriffsmöglichkeit auf den Rechner: Es kommt nur der Anmeldebildschirm wo ich PIN oder PW eingeben kann, und die beziehen sich halt auf die falsche Mail-Addresse des
    MS-Kontos.....
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann eine Lösung sein.

    http://www.borncity.com/blog/2015/08/14/windows-10-anmeldung-am-microsoft-konto-scheitert-in-apps/
     
  6. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Jaa, so was hätte ich auch erwartet: Es gibt aber NUR "Neustart", nix mit abgesichertem Modus. Oder wo hab ich das übersehen?
    Es gibt nur "Energie sparen, Herunterfahren, Neustart". Und drückst Du darauf, macht er das ohne Abfragemöglichkeit.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. TSH1960

    TSH1960 Byte

    ES GEHT NICHT!!! Mit SHIFT + Herunterfahren komme ich jetzt zwar in die scheiss erweiterten Optionen, aber er will immer, egal zu welcher Option,zu dem Konto immer das PW haben.
    Also habe ich jetzt sogar noch zur alten eMail-Addresse ein neues Konto angelegt, damit ich ein neues PW habe. Und wenn ich das dann eintrage kommt die schöne Meldung: Gerät ist offline,
    Und das mit dem PW-Reset geht zwar theoretisch auch, hilft aber auch nichts weiter. ("falsches PW")
     
  9. TSH1960

    TSH1960 Byte

    ES GEHT NICHT!!! Mit SHIFT + Herunterfahren komme ich jetzt zwar in die scheiss erweiterten Optionen, aber er will immer, egal zu welcher Option,zu dem Konto immer das PW haben.
    Also habe ich jetzt sogar noch zur alten eMail-Addresse ein neues Konto angelegt, damit ich ein neues PW habe. Und wenn ich das dann eintrage kommt die schöne Meldung: Gerät ist offline,
    Und das mit dem PW-Reset geht zwar theoretisch auch, hilft aber auch nichts weiter. ("falsches PW", wenn ich es hinterher eintrage)
    Selbst wenn ich die Eingabeaufforderung haben will (aus den erw. Optionen) muss ich ein PW angeben, was ich nicht mehr weiss. So was gibts doch einfach nicht.........
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. TSH1960

    TSH1960 Byte

    Hallo Leute,
    erstmal besten Dank für die zahleichen Antworten. Ich kann mir nicht verkneifen, den Stand der Dinge - im Raffer- zuberichten:

    - Heute morgen frischen Mutes an PC gesetzt mit dem Gedanken "was hast Du jemals für PW's benutzt?
    - Ich gebe das erste ein, das mir einfällt, ich glaube zu träumen: Es klappt, YESSS,gewonnen.
    - Dann wieder mit der gewünschten Mailaddresse verbunden, klappte, Traum geht weiter.
    - Wenige Funktionalitätsproben gemacht, Skype, Mail, klappte wunderbar, dann - als ob ich es gewusst hätte: KEIN EINZIGER Browser funktioniert.
    - Herrlich diese geistreichen Tipps von diesem Windows: Überprüfen Sie Feststelltaste, ob I-Net-Verbindung besteht usw.
    - Danach gegoogelt, zielte irgendwas in Richtung DNS - Server: Eine bestimmte IP konnte ich nicht anpingen, Zeitüberschreitung, bild.de oder administrator.de einwandfrei.

    Also kam ich auf den GANZ VERWEGENEN Gedanken: Jetzt setzt du den PC zurück....und das machte aus dem Traum von oben einen Alptraum:
    1. Es wurde nach erstem Neustart WIEDER das alte nicht-gewünschte Konto im Anmeldebildschirm gebracht.
    2. Hier funktionierte dann das auch zu oberst genannte PW "der ersten Stunde" auch nicht mehr.
    3. Und auch sehr nett: Unten rechts sind jetzt nur 3 Icons, das 4. "Ausschalten" fehlt, gibts nicht mehr.

    Oder verstehe ich was falsch: Ich habe mir das Konto,/eMail-Adresse, das im Anmeldebildschirm angezeigt wird, neu angelegt.
    Das PW weiss ich also nicht. Gibt man es falsch ein, steht da: "Sie können PW jederzeit bei account.../reset/ zurücksetzen. Natürlich x-Mal gemacht.
    Entweder heisst es "...falsches PW" oder
    Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das zuletzt für dieses Gerät verwendet.

    UPDATE: Dazu finde ich grade einen "vermeintlichen" Lösungsvorschlag:
    habe den Laptop mit dem Kabel ans Internet angeschlossen. Anmeldung hat dann geklappt, weil die Verbindung schon da war. In den Einstellungen habe ich dann für die Anmeldung einen lokalen Account eingerichtet - so klappt jetzt alles...
    Also die Lösung, Kabel, lokalen Accout für die Anmeldung einrichten - Problem behoben.

    To be honest: Verstehe ich nicht, wie seht Ihr das? Versuch wert?

    Ansonsten bin ich so weit, dass ich bereit wäre, neu zu installieren. Aber wie geht das? Mein WIN10 ist von damals, eine kostenlose Version, die man downloadete.
    Ist der Weg: MediaCreatinTool ==> WIN10 auf USB-Stick laden der richtige Denkansatz?

    Jetzt ists doch ein wenig mehr geworden, freu mich trotzdem auf Feedback.
    Gruss
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das MediaCreation-Tool wird dir automatisch die passende Win10-Version auf deinen Stick machen. Der Rest geht fast von alleine. Sind nur ein paar Mausklicks.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page