1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Anzeige von PDF Dokumenten im Firefox 3.0.10

Discussion in 'Browser' started by Sparks911, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

ich nutze vorwiegend (fast immer) den Firerfox als Browser. Nun habe ich festgestellt, dass ich im Browser keine PDF Dokumente auf Webseiten mehr öffnen kann (Adobe Reader wird nicht gestartet). Früher ging das ohne Probleme. Jetzt komm nur eine leere Seite wo in der Status leiste "Fertig" steht.

Ich kann nur PDF Dokumente im Firerfox öffnen, wenn ich vorher ein Firerfox Add on "Pdf Downloader" installiere. Dieser läd erst das Pdf teil herunter und dann wird Adobe Reader erst gestartet und ich kann es lesen.

Im Gegensatz dazu, kann ich PDF Dokumente im IE 8 (neueste Version) ohne Probleme auf jeder Webseite öfnnen, ohne sie vorher erst downzuloaden.

Weiß jemand warum das so ist und wie ich dass ändern kann?

Mfg

Last edited: May 4, 2009
  2. pussycat

pussycat Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise klemmt es im Profil.
    Da kannst du ein neues Profil starten und testen.
    Neuste Version installiert? http://get.adobe.com/de/reader/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der hat aber nicht das gewünschte Browser-Plug-in ;)

5. kalweit

...suche im Explorer das Verzeichnis in dem der Acrobat-Reader installiert ist. Dort gibt es einen Ordner (bei meinem alten Acrobat heißt der "Browser"), in dem sich die Datei "nppdf32.dll" befindet. Den Inhalt des Ordners (nur die Dateien, nicht den Ordner selbst) kopierst du in das "plugins"-Verzeichnis deines Firefox.

6. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Danke Kalweit!!!

Dein Tip hat funktioniert. Die zwei Dateien waren zwar schon vorhanden im Pluginordner von Firerfox, aber ich habe sie nochmals mit den "neuen" überschrieben und siehe da , jetzt klappt es auch wieder mit der Anzeige von PDF - Doku's im Firerfox. Danke nochmals. :-)))

Mfg:)

7. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Ich habe mich vielleicht etwas zu früh gefreut. Im Admin - Modus klappt alles wunderbar, nur im Gastmodus (Kto. mit eingeschränkten Rechten) funktioniert das etwas anders. Da wird erst die PDF - Datei heruntergeladen und dann erst der Reader geöffnet. Warum? Ich lösche zwar alle Downloads aus dem Verzeichnis beim Schließen vom Firerfox automatisch, aber
    trotzdem ist das komisch:confused:

Muss ich jetzt etwa damit leben?

Mfg

8. pussycat

pussycat Megabyte

Hat er nicht?:confused:

Da steht doch:

9. kalweit

...ei, da bin ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Werde ich mal bei Gelegenheit antesten, in wie weit das was taugt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page