1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine CD laufwerke bei xp mehr verfügbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ramba6666zamba, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Im Gerätemanager sind die Laufwerke vorhanden, ohne gelbes Dreieck
    -Beim Booten werden sie angezeit
    -die Led Leuchte vom Porzessor brennt ständig auch wenn ich nichts mache - ich denke mal der PC sucht etwas.
    -Nach den: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und dort die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten.
    ------> Diese 2 Schlüssel stehen nicht mal in diesem ordner drin - woanderst ja, aber ich habe ich nicht angtastet
    -In der Verwaltung.....>Datenträgerverwaltung stehen diese Laufwerke E, und F nicht drin. nur S, D, und Externe Datenträger werden angezeigt + das Floppy A.

Ich hatte vor kurzen viele Geräte-Updates gemacht - ?, Aber eigentlich nur wie immer von der Software der einzelnen Treiber heraus.

Einmal hatte ich mir ein Virtuelles Laufwerk nach Anleitung mit einer iso-Datei erstellt, da konnte ich das spiel auch starten - aber nur eineinzigesmal ging dies selbst nach dem Neustart nicht mehr

An das Bios möchte ich nicht unbedingt ran und warum soll ich die Kabel an den Laufwerken ab und wieder dran machen, wenn diese beim booten und im Gerätemanager angezeit werden? Im Gerätemanager habe ich diese auch schon gelöscht und neu gestartet, sie wurden ganz normal angezeit.

Nach einiger Zeit zeigt der Arbeisplatz jetzt wieder das Laufwerk E an, aber weder erkennt dieses eine CD noch läst sich diese über Ausführen E: starten.

Sooo, wer hat nun die Laufwerke geklaut??? Ich wollte mir eigentlich sowieso zu Weihnachten die Win 7 holen, da muss ich ja eh formatieren ---> aber bin mir noch nicht ganz sicher, ist immerhin alles mit geld verbunden.

Bitte wer weiss noch was?-Danke

2. Habe die Systemwiederherstellung vom 1.1.2012 gemacht und es ist wieder ok!

Ich werde mir in zukunft überlegen welche Tools ich verwende

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das war wohl die Fehlerursache. Die Anleitung war sicher nicht fehlerhaft, aber die Treiber, die damit zurecht kommen oder auch nicht, sind bei jedem PC verschieden. Deshalb sind funktionierende Sicherungen immer wichtig.

4. aber nach der systemwiederherstellung kann ich z.B. Usenext nicht mehr öffnen auch nach neuinstall registrie - und programme säuberung von C mmh....?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page