1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine drahtlosverbindung bei winXP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PoGo407, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PoGo407

PoGo407 Byte

hallo,

hab vollgendes problem. hab mir vor kurzen windowsXP neben windows vista installiert.
    mit Vista komm ich ohne probleme ins i-net. ganz normal über meine wireless lan verbindung zum speedport dsl modem.

nun würde ich aber auch gerne mit windowsXP ins i-net gehn.
    (hab windwosXP SP2 installiert)
    nun hab ich vollgendes problem: wenn ich nach drahtlosnetzwerken suche wird nichts gefunden. "Keine drahtlosnetzwerke in reichweite" hab aber mein Wireless lan eingeschaltet.
    habs auch schon mit der t-online software installiert und da kommt die fehlermeldung: keine Access Points gefunden.

hab auch schon die automatische windows konfiguration probiert. ***** auch net.

weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

mein rechner (notebook):
    AMD Turion 64 X2 2x 1,8ghz
    2 gb ram
    240 gb hd
    wlan modem: Fujitsu Siemens Computers Wlan 802.11b/g(Sis163u)
    rooter: speedport w700v
    hm vielliecht anderer treiber fürs w-lan modem?
    oder fehln mir evtl. n paar updates für windowsXP? hab bis jetzt nur von SP1 auf SP1 geupped.

kann auch keine Lan verbindung zu meinem rooter herstellen. weder mit T-online software noch so.

wie gesagt unter winVista funktioniert alles einwandfrei!!!

so long

pogo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. PoGo407

PoGo407 Byte

des hab ich vielleicht schon alles probiert. ***** aber net

wollt den beitrag nur nochmal hier reinstellen.
    weils ja eigentlich mehr mit Wlan zu tun hat.

also bitte net falsch verstehn.

will net spämen oder so.

so long
    pogo

4. the-fan

the-fan Kbyte

kurze frage, vielleicht check ichs der uhrzeit wegen noch nicht, du hast nen router an ein wlan-modem gehängt? ich bin zwar nicht auf dem laufenden, aber sind wlan modems nicht router mit integriertem modem?

ah ok, hab grad nachgeforscht, dieses fujitsu ding ist die netzwerkkarte. daher auch diese treiberdiskussion fürs modem...

welche verschlüsselung hast du am laufen? weil wenn du wpa hast und windows xp ohne sp mhh 2 glaub ich wars, funktioniert es nicht weil winzigweich die wpa verschlüsselung erst in sp 2 nachträglich reingeflickschustert hat. ich hab bei mir auch massive probleme wenn ich xp mit wpa laufen lasse. meist funktionierts, manchmal gibts probleme.

hast du einen mac-filter aktiv? de.wikipedia.org/wiki/MAC-Filter falls dir nicht bekannt ist was es ist.

5. PoGo407

PoGo407 Byte

thx werd ich gleich mal nachschaun.

also ich checks der uhrzeit wegen auch noch net so ganz.

ne will mit meinem im laptop intregriertem Wlan ne verbindung zu meinem rooter (speedport 700V) herstellen.

des funktioniert aber net. weder über Wlan noch über normales Lan (kabel).

hab SP2 installiert -> funtzt net.

kann es auch daran liegen das ich 2 betriebssysteme am laufen hab?
    normal net oder? wär ja schwachsinn....

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. PoGo407

PoGo407 Byte

also nach langem hin und her funktioniert es jetzt.

hab bei windowsXP meine winVista Treiber für mein Wlan modem installiert.
    jetzt funktionierts.

komischer weiße.

thx @ all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page