1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine DVD Wiedergabe trotz Codeck Pack

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Newbie256, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newbie256

Newbie256 Byte

Liebe User,

ich habe seit neuestem ein seriöses Problem. Und zwar, ich kann mit meinem Media Player trotz installerten und aktuellsten Codeck Packs (Vista Codec pack) keine DVDs mehr wiedergeben.

Der Fehlercompiler besagt : "Anzeigeeinstellungen blablabla" aber ich habe alle Tipps schon befolgt ! Und zwar habe ich 1. den Stereoskopischen 3D Treiber entfernt und anschließend alles geupdated. --> Nix! Er wills partout nicht mehr wiedergeben.

Ob es hierhin gehört weiß ich nicht ganz, aber ich denke es liegt an meiner Grafikkarte 8800GTS oder an meinem NEUEN DVD Brenner --> LG GH 22 Brenner. Da musste ich nähmlich nach dem Kauf ein Firmwareupgrae durchführen, weil die Spyware "BlueBirds" drauf war (bekanntes Problem).

Kann mir jemand helfen ? Mein Mobo ist ein P5N-D und ich benutze VISTA Business x64

LG,
    euer Newbie

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Welcome,

hier ein paar tipps von meiner Seite:
    den Codec-Pack in der gleichen Architektur installieren wie dein Betriebssystem...Beispiel: Vista Business 64-bit -> Codec Pack x64

Das gilt auch für die Treiber !!!!
    Graphiktreiber: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html

in Zukunft bitte auch die Fehlermeldungen präziser ausdrücken....

LG SUSE_DJAlex

3. HalberH

HalberH Kbyte

Geh mal in die Ereignisanzeige und such den genauen Fehlercode

Zu finden unter Start > Verwaltung>Ereignisse

4. Newbie256

Newbie256 Byte

Also ich kann leider keinen Fehler vermerken. Es ist nur ein Popup vom Mediaplayer, worin steht :Windows kann die Datei nicht wiedergeben, weil die Auflösung möglicherweise herabgesetzt wreden solle.

Ich habe die Ereignissanzeige aufgemacht, hab aber nix finden können ?

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@newbie256:

Wie ist denn die Auflösung momentan bei dir ????

Evtl. zu hoch eingestellt....

LG SUSE_DJAlex

6. Newbie256

Newbie256 Byte

Also die ist 1280x1024 so wie IMMER :-/

Ich habe echt keine Ahnung was passiert ist aber der Media Player gibt keine DVDs wieder :-( Klar - der VCL Player geht immer aber ich mag den Media Player so sehr !

Wo kann ich denn ein Fehlerprotokoll einsehen ? Bei Verwaltung bin ich nicht fündig geworden.

Vielleicht brauch ich irgendein Sonic Plugin oder so ? Oder ist möglicherweise ienfach nur irgend ein Registry-Werk falsch ?

Ach bitte helft mir!

7. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Newbie256:

wie gesagt Start -> Verwaltung -> Ereignisse
    dort müsstest du doch was finden.

ABER: Von alleine kann das nicht ohne weiteres gekommen sein....evtl. hast du was gemacht.....

LG SUSE_DJAlex

8. HalberH

HalberH Kbyte

Wie kommst auf Sonic Plug,hast du neulich ihrgendwas von Sonic installiert.

Registrie ist nicht für jedemann.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur mal so ne dumme Frage :
    warum fragen User die unbedingt ein Microsoft Grundprodukt , wie Media Player , oder Movie Maker benutzen wollen, nicht erstmal bei Microsoft nach? Währe doch das Naheliegenste , Treiber such ich doch auch zuerst beim Hersteller .

Wenn VLC es wiedergibt , ist dein System in Ordnung , nur deinem Media Player fehlt was . Vista Codec Pack hat einen Mpeg2 Codec ?
    MfG T-Liner

Last edited: Oct 10, 2009
  10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welche Codecs - welche Codec Packs hast du installiert?
    Wie siehts bei den Datei-Optionen aus, welche hast du gesetzt?
    Evtl. können aufgrund der Optionen die DVD's nur mit dem VLC-Player wieder gegeben werden.
    Überprüfe dies!
    Hast du auch Power-DVD installiert?

Gruß kingjon

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kingjon
    Du weißt das VLC seine eigenen Codecs mitbringt , und diese nicht installiert (regestriert) werden ?
    Sonst könnte man den VLC Ordner nicht auf einen , z.B. Usb Stick kopieren , und ihn auf einem Rechner benutzen der VLC nie kannte , und auch keine Ahnung von dessen Installation auf einen andern Rechner hatte. (ich meine VLC und nicht VLC Portabel , da das andere schon seit Jahren "portabel" war :-) )

Dein Vorschlag mit Power DVD ist sehr gut !
    Nur ne Trial würde nach Ablauf auch den Mpeg2 Codec killen.
    MfG T-Liner

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja genau deshalb habe ich dies erwähnt!
    Power DVD ist auch in älteren Versionen oftmals als Beilage zu DVD-Brenner-Laufwerken dabei, Hauptsache man hat den Codec!
    Ansonsten muss man ihn käuflich erwerben, meine TV-Karte kann auch nur mit dem Codec von Power-DVD aufnehmen - ansonsten ist dunkel tuten.....:rolleyes:

Gruß kingjon

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >meine TV-Karte kann auch nur mit dem Codec von Power-DVD aufnehmen - ansonsten ist dunkel tuten.....

Bei meiner unter Windows auch , dunkel oder Lego Wunderland :-)

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page