1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine eingehenden packete

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grün, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wann wurde der Router das letzte mal neu gestartet?

    BTW: höre auf zu pushen! :mad:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Geht nur innerhalb der ersten 60 Minuten nach Betragserstellung.
     
  3. Grün

    Grün Guest

    der wird über nacht immer aus gemacht. das heißt jeden tag wird er neu gestartet. Und wie gesagt konnt ich die beiträge nicht editieren...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die WLAN-Treiber kannst du mal neu installieren und mit einem anderen Notebook versuchen, per WLAN mit dem Router zu verbinden, ob das auch geht.
     
  5. Grün

    Grün Guest

    hab den treiber neu installiert, aber jetzt hab ich ein viel größeres problem...

    ich steh direckt neben dem router, und hab vollen empfang.

    wenn ich dann mit dem router verbinden will, kommt...

    es kann keine verbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt werden, das netzwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den verbindungsvorgang.

    so wie ich das sehe sind das noch viel größere probleme als vorher odda? o.O

    edit:
    ok konnte wieder eine verbindung herstellen. aber ich empfange immernoch keine packete :(
     
    Last edited: Mar 5, 2010
  6. Grün

    Grün Guest

    mir ist heute morgen volgendes aufgefallen...

    wenn ich die NETbios einstellungen auf tcp/ip deaktivieren stelle, dann hatte sich bei mri die startseite (google) aufgebaut. aber direckt danach ist die verbindung komplett abgebrochen...

    vieleicht hilft des ja weiter...
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bist du überhaupt auf deinem eigenen WLAN, oder empfängst du noch mehr Netze?
     
  8. Grün

    Grün Guest

    zeitweise werden mir 5 verschiedene netze angezegt. aber ich bin definitiv auf meinem eigenen router.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt dein Router auch einen Kanal, auf denen keins dieser Netze ist?
     
  10. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei der manuellen Wahl des Kanales die 5er-Regel mit berachten.
     
  11. Grün

    Grün Guest

    kanäle hab ich alle ausprobiert, ohne Erfolg :S
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal andere WLAN-Treiber probieren und mit einem WLAN-Stick.
     
  13. Grün

    Grün Guest

    wlan stick hab ich keinen, kenne aber auch keinen der einen hat. Ich finde immer nur den selben treiber. Das heißt einen anderen kann ich nicht finden.

    und was der dnalo gesagt hat verstehe ich nicht, was hat das mit dem stromnetz zu tuhen???? wie dem auch sei, auch wenn der lappi nur auf akku läuft geht des nicht.

    mit meinem handy bekomme ich eine verbindung zum internet über den router, das heißt an dem kann es nicht liegen. das ist ne ganz komige sache hier mit meinem rechner schetze ich. hab dieses problem aber auch schon öffter im internet gefunden, aber nie einen lösungsvorschlag -.-.

    gruß gruen
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Also ich vermute ja mal, daß in dem Land, aus dem TO kommt, andere Einstellungen für Router und LAN gelten, so daß wir ihm nicht wirklich weiterhelfen können.

    Vielleicht sollte er einfach mal den Provider in seinem Heimatland um Hilfe bitten.

    Leider kenne ich nur die Hotlinenummern in Deutschland, aber das kann nicht seine Heimat sein.

    Zumindest nicht, wenn man von der Sprache ausgeht, in der er seine Postings verfaßt. :D

    Der Thread ist wirklich geil, sollte mal oben angepinnt werden.
     
  15. Grün

    Grün Guest

    ich habe jetzt meinen rechner mal vollkommen neu installiert, alles runter....

    aber ohne Erfolg :(....
     
  16. Grün

    Grün Guest

    meine damen und herren, ich schreibe euch gerade mit meinem wlan :D....


    volgendes ist nämlich passiert...
    in meinem handy hatte ich versehentlich die verbindung gelöscht. und beim neu eingeben ist mir ein fehler unterlaufen. aus einer 0 hatte ich ein O gemacht. ich war mir sicher beides ausprobiert zu haben, aber offensichtlich doch nicht :S....

    also lag es tatsächlich am passwort :S....

    is mir schon peinlich :S....

    liebe grüße gruen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page