1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Einrichtung von DSL unter XP möglich

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GU-I-DO, Feb 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Hallo!

Ich habe ein Windows XP - Netzwerkkarten - Software - Installations - Problem und weiß gar nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber hier scheint es mir irgendwie am besten hineinzupassen.

Also, mein System:
    AMD Athlon 1,8 Ghz
    Motherboard EPOX 8k3a/+ mit neuestem BIOS
    256 MB RAM
    Soundkarte TerraTec Aureon Fun 5.1
    Windows XP Pro

Nun habe ich mir einen DSL Anschluß über T-COM angeschafft, der bereits freigeschaltet wurde. Nur leider hapert es bei der Installation der Netzwerkkarte. Hierbei handelt es sich um die Teledat Fast Ethernet 100 PCI.

Ich habe die Karte in einen freien PCI Slot gesteckt, den Rechner hochgefahren und konnte sehen, daß Windows XP über Plug & Play die (richtige) Karte erkennt und nach der Software fragt. Ob ich nun die empfohlene automatische oder manuelle Installation der mir vorliegenden Treiber V 1.04 und 1.05 wähle, es stellt sich kein Erfolg ein. Windows beginnt noch die Installation des Treibers (blauer Fortschrittsbalken wandert von links nach rechts), teilt aber am Ende mit, daß bei der Installation des Ethernet Controllers ein Fehler aufgetreten ist. Es erscheint die Meldung: "Die Daten sind unzulässig"

Beim Stöbern im Netz nach Hilfestellungen wurde mir geraten die Soundkarte zu deinstallieren, auszubauen und erst die Netzwerkkarte zu installieren. Danach wieder die Soundkarte. Dies habe ich bereits getan, das Ergebnis blieb leider das gleiche.

Auch habe ich mir das neueste BIOS von EpoX gezogen, auch kein Erfolg. Selbst ein Wechsel des PCI-Slots konnte keine Abhilfe bringen.

Windows erkennt also die richtige Karte, will sie aber nicht abschließend installieren - was ist hier los?

Mit der Bitte um :idee:

2. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Danke für die "BLITZANTWORT"!

Ich muß mal gucken. Ich bin derzeit nicht zu Hause (aber bald). Da ich dort ja nicht online gehen kann, schon mal folgende Frage: Was ist, wenn es sich tatsächlich um den von Dir genannten Chip handelt?

Es ist ja eine Karte von T-COM. Klar, der Chip wird nicht von T-COM sein. Aber wahrscheinlich liegst Du richtig (ich bin da eher Laie).

Sollte ich wieder mein Modem zu Hause ausstauben, für eventuelle benötigte Downloads?

3. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Bin dem Link bereits gefolgt. Da ich über diesen Rechner leider keine Downloads machen kann, muß ich das zu Hause (über das Modem) versuchen. Danke erstmal für den Tip. Ich melde mich gern wieder!

4. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Nein, leider nicht. Bin gerade zu Hause und habe mein Modem reaktiviert (das gute alte...).

Der Rechner ist auf und die Karte ausgebaut. Es scheint aber kein Realtek Chip zu sein. Drauf steht: ADMTEK AN983B.

5. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Hab ich! Daten sind extrahiert.

6. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Ich fahr die Kiste mal runter, packe die Netzkarte rein und fahr wieder hoch.

Moment!

7. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Hier hapert es leider schon wieder. Habe es so gemacht wie Du geschrieben hast. Windows sagt aber, "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

???

8. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Ergänzung: Du hast geschrieben ich solle auf die Netzkarte gehen. Die zeigt der Geräte Manager nicht an. Meinst Du den Ethernet Controller? Den habe ich jedenfalls genommen.

9. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

@bitpicker
    Es läuft alles bis 6. der T-COM Read Me. Dort installiert Windows den Treiber, aber am Ende wird eben gesagt, daß die Daten "unzulässug" seien.

10. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Habe ich gemacht! Es ist nach wie vor das alte Problem mit den unzulässigen Daten.

11. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Mir ist bewußt, daß das jetzt unhöflich ist was ich mache, aber ich muß dringend das Haus verlassen. Ich mache hier mal einen break. Vielen Dank für Eure Hilfe. Das hat Spaß gemacht (auch wenn sich der Erfolg noch nicht eingestellt hat). Aber das kommt sicher noch!!!

Gerne bis später.

Gruß

GU-I-DO

12. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

Ich habe noch einmal alles versucht - hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee wo die Wurzel des Problems liegen kann?

Ich hatte gelesen, daß die Datei pcmcia.sys Schuld sein könnte. Ist das richtig? Wofür ist diese Datei?

13. Dibuc

Dibuc Kbyte

14. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

@Dibuc
    Hallo und vielen Dank für den Tip. Das sieht nach dem Problem aus, das mich belästigt. Ich hoffe, daß ich es abstellen kann.

Schöne Woche!

15. GU-I-DO

GU-I-DO Byte

16. Dibuc

Dibuc Kbyte

Freut mich. Und danke für Deine Rückmeldung.
    Viel Spaß mit DSL!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page