1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine ICQ-Verbindung

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Der Bebel, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Bebel

    Der Bebel ROM

    Tag zusammen, ich hab seit einigen Stunden ebenfalls ein ICQ-Problem. Jedes Mal schlägt die Anmeldung fehl, sei es bei ICQ, Trillian, QIP oder auch bei ICQ2Go im Browser. Selbst die ICQ-Homepage aufzurufen dauert ewig. Am Account kann es auch nicht liegen, ich habe pro forma einen neuen erstellt, mit dem die Verbindung ebenfalls fehlschlägt. Nur einmal kam in den letzten Stunden eine Verbindung zustande, die aber nach einer Minute spätestens wieder abbrach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem bei mir liegt, aber andererseits kommen andere Leute normal ins ICQ. Was könnte das wohl sein? Ich bin da mittlerweile recht ratlos.
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ey Leute. Könnt ihr Euch nicht mal vorstellen, dass auch die Serverprobleme haben? Oder sie mal warten, oder, oder, oder..


    Immer diese Panik!

    P. S.: Bei mir funktioniert ICQ auch nicht. Und?
     
  3. Hallo,
    ich habe seit heute Morgen folgendes Problem:
    Wenn ich mich bei ICQ anmelden will kommt erst Überprüfung..., Start..., Anmeldung.... Dies wiederholt sich dann ein paar mal und schließlich kommt ein allgemeiner Fehler als Nachricht. 1mal konnte ich mich heute anmelden, jedoch seitdem ausloggen wieder nichtmehr.
    Bei Meebo.com konnte ich mich allerdings im ICQ-Netzwerk anmelden.
    Ich verwende ICQ 7.0, habe es schonmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber es bringt einfach nichts, jetzt habe ich 7.2 draufgemacht, aber das gleiche Problem, sogar bei ICQ2Go funktioniert es bei mir nicht.
    Komischerweiße funktioniert ICQ 7 bei meinen Freunden ganz normal und mein Account kann auch nicht weg sein, da ich mich ja noch bei meebo anmelden kann.
    Wer weiß eine Lösung?
     
  4. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Da bist Du nicht der einzigste.
    Die haben wohl ein Serverproblem, oder zu grossen Andrang oder was weiss ich.......
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Was könnte das wohl sein? Ich bin da mittlerweile recht ratlos.



    P. S.: Bei mir funktioniert ICQ auch nicht. Und?

    PS.: Hauptsache C&P funktioniert.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Hallo, ich habe soeben folgendes herausgefunden:
    quelle: heise online (http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html)
     
  8. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Am Telekom-Netz kann es wohl nicht liegen, ich bin bei t-com und meine Icy-Kuh funktioniert tadellos.
     
  9. Coldkill55

    Coldkill55 Byte

    Hallo.
    ich hab seit Samstag ein neues Mainboard im PC..
    Alle Treiber sind installiert und ich komm prima ins internet.. Nur iCq will sich nicht mit dem Server verbinden.. ich komm bis Start dann neuversuch und dann das selbe und irgendwann kommt entweder flasches pw oder falscher name oder es kommt allgemeiner fehler 0x800


    Auf die ICQ seite komm ich auchnet...

    Miranda geht auchnich
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Probleme dürften beseitigt sein. Im T-Online Forum wird laufend gemeldet, dass es wieder geht. Da war ein Betrieb. Innerhalb von 9 Stunden, in denen ich das Thema abonniert habe, bekam ich 250 Benachrichtigungen rein.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Jetzt gehts ja wieder. Und? Gab`s Tote?
     
  14. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Vielleicht ist der eine oder andere PC oder Router zum Fenster rausgeflogen?
     
  15. -humi-

    -humi- Joker

    möchte nicht wissen, wieviele Leute ihr System wegen dem Nonsense neu aufgesetzt haben .....
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So sind die PCs wenigstens vorübergehend virenfrei.
    Hier im Sicherheitsboard sträuben sich die Leute Neu aufzusetzen, wegen ICQ ist aber kein Aufwand zu hoch. :rolleyes:
     
  17. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Als ich vorhin durchs Dorf gefahren bin, habe ich scharenweise Tote und PC's auf den Bürgersteigen gesehen.

    :ironie:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page