1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung für Browser, Download aber Desktop-apps funktionieren ?

Discussion in 'Windows 8' started by Tanngnjost, Aug 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    vielleicht habe ich nur ein Brett vorm Kopf, aber ich soll den Laptop (Asus F552W) einer Bekannten reparieren.

    Habe alle aktuellen Updates gezogen, Ramsch runtergehauen, Virusscanner drüber laufen lassen,...(also alles was man so macht)

    Aber ich bekomme trotz aktiver W-Lan-Verbindung, kein Internet auf dem IE-Explorer. Auch Download funktionieren selbstverständlich nicht.

    Aber auf meinem Rechner, allen Handys und jetzt das Seltsame: allen Desktop-Apps inkl. Browser, ist Internet vorhanden. Außer Downloads in jeglicher Form.

    Hat jemand eine Idee?

    Der Rechner läuft unter Win 8.1 64-Bit, keine Firewall oder Virusscanner aktiv.

    Vielen Dank für jede Idee.

    Gruß

    Thomas
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Einfache Frage: funktioniert ein andere Browser?

    Und ich würde trotz allem immer noch mal auf den Router zielen ob der nicht doch irgendwie den Spielverderber gibt.

    Eric March
     
  3. Hallo Eric,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Leider kann ich keinen anderen Browser installieren, da die Downloads keine Verbindung bekommen.

    Wenn der Router das Problem ist, sollte doch die Desktopfunktion des IE und die Apps nicht funktionieren.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du kein LAN-Kabel?
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Immerhin hat der Herr den RAM-Stick als Transportmedium erfunden ;)

    Die Probleme können arg selektiv sein. Verdammt arg selektiv!

    Ich konnte in der Büroumgebung mit W95, 98SE, XP; W7/64, W81/64 internettechnisch alles tun. Außer unter W7 und W8 (egal ob 32 oder 64, ergab ein Test) mit einem Kommandozeilentool per FTP Dateien laden - das Passwort aber wurde im selben Zuge sehr wohl beglaubigt (und um die HW auszuklammern, in einer XP-VM unter 8.1 funktionierte es!) Ich hab am Rade gedreht (da an anderen Standorten das alles lief). Erst ein Firmwareupdate des Routers (blieb gemäß Tests und Sherlock Holmes als Täter übrig) löste das Problem.
    Am Spruch »man hat schon Pferde kotzen sehen« ist sehr wohl was dran!

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page