1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by toto89, May 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto89

toto89 Byte

Ja ich habe eine Firewall, hab die auch mal an und aus gemacht, hat aber uach nichts gebracht..

Wenn ich angepingt habe, dann mit IP-Adresse, habs auch gerade nochmal versucht, das klappt... aber wenn ich die doman namen eingebe klappts nicht.. dann kommt "unbekannter host"

Was soll ich machen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist bei dir auch DNS aktiviert? Wenn ja, welche IP steht da als DNS-Server?

3. toto89

toto89 Byte

Ist deaktiviert, hab das mal auf aktivieren gemacht und die IP 192.168.0.1 reingeschrieben,
    sollte ich es auf aktivieren, wenn ja, welche IP kommt rein?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist korrekt. Evtl. ist noch ein Neustart erforderlich damit es dann klappt. Win98 halt, da geht nix ohne Neustart. ;)

5. ilaiza

ilaiza ROM

es ist sehr einfach zu reparieren weil es bei mir auch vorkam. Einfach die BIOS vom Mainboard aktivieren (wenn embedded Netzwerkkarte hat) andersrum netzwerkkarten Bios version erneuern, wird sicher sich lohnen 100%

6. toto89

toto89 Byte

@ilaiza sorry, aber ich verstehe nur bahnhof, wie soll ich das machen

@the doctor
    hab ich getan.. keine besserung in sicht : ( ach ist das depremierend ohne internet...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, dann gib mir doch mal das ipconfig-Ergebnis vom XP-System durch, zum Vergleich.

8. toto89

toto89 Byte

Windows-IP-Konfiguration

Ethernetadapter {57952227-9498-47D6-BABF-3B4FD75929C5}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

Ethernetadapter {46AB867F-57D8-4A58-BACC-543ACD88F0BE}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

aber bei xp geht das mit all irgendwie nicht...

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also das müsste jetzt eigentlich laufen...

Werd mich morgen mal an einen Win98-Rechner setzen, irgendwas überseh ich da offenbar immer noch. :nixwissen

Witzig, ich kenn das genau andersrum... :confused:

10. toto89

toto89 Byte

Ich habe mich heute bei zwei Computergeschäften informiert und diese rieten mir, windows neu drauf zu machen..

11. Party-Man

Party-Man Byte

12. toto89

toto89 Byte

ich habe aber keine wep verschlüsselung O_o

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich habe deinen letzten Beitrag mal hierher verschoben. Du hast dich wohl im Thread vertan. ;)

Zum Thema: War heute an einem Win98-Rechner, leider ohne WLAN. Hab aber keine neue Erkenntnis gewonnen bezüglich den Netzwerkeinstellungen.

Irgendwie hab ich so das Gefühl dass es was ganz simples ist was ich die ganze Zeit übersehe, aber ich komm net drauf.

Was mir noch einfällt: In der Systemsteuerung unter Netzwerk mal alle Protokolle / Dienste / Clients rauswerfen und neu installieren.

14. toto89

toto89 Byte

alles rauswerfen?
    auch die netzwerkkarten protkolle??
    ohje habe angst..

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum? Jetzt geht nix, und im schlimmsten Fall geht nachher immer noch nix. Viel verlieren kannst du also nicht...

Ja, viel ist es ja nicht. TCP/IP, Client für MS-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe...
    Mehr wird eh nicht da sein.

16. toto89

toto89 Byte

Schon okay Doctor, ich habe Windows neu draufgemacht, jetzt läuft alles einwandfrei, trotzdem danke für deine Mühen und die Nerven die ich dir bereitet habe!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zu schade, hätte gerne gewusst an was es denn nun liegt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page