1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung trotz verbindung zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by streetfighter79, Aug 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    @ streetfighter79
    Ist der Router das einzigste Gerät am DSL Anschluss,oder ist da noch eine Fritzbox dazwischen? Es stellt sich die Frage wo kommt die DNS Adresse 192.168.178.1 her?
     
  2. Also ich habe einen Splitter (T-Com) dann kommt eine Eumex 300IP (T-Com) und dann einen Compu Shark Router SWR540.

    In meinem Netzwerk sind vorhanden 2 PC´s (24 Stunden an) direkt über Lan verbunden 2-4 Laptops ( 2 24 Stunden an) über W-Lan und 1 PC über D-Lan.

    Die ipconfing /all hat bei den anderen PC´s die selbe Einstellungen.

    Das ist ipconfig /all von meinem Hauptrechner:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Willi>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : w-3cd74b538f7c4
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1A-92-1D-4C-11
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 3. August 2009 01:34:08
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. August 2009 01:34:08

    C:\Dokumente und Einstellungen\Willi>
     
  3. Die DNS kommt wohl von der Eumex denke ich weil die IP vom Router ist 192.168.178.23.
     

    Attached Files:

  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann solltest du mal dein Netzwerk richtig einrichten.
    Hat es einen bestimmten Grund, mit zwei Routern zu arbeiten?
    In den meisten Fällen geht es ja wohl darum, dass ein zweiter Router benutzt werden soll, um kostengünstig einen WLAN-Accesspoint zu bekommen. Dann benutzt man aber die Routerfunktion nicht, die bleibt beim eigentlichen Router.

    Ich finde es jedenfalls immer wieder Klasse, dass es über 20 Beiträge bedarf, bis der Fragesteller Informationen zu seiner Ausstattung rausrückt.
     
  5. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Jetzt ist für mich alles Klar.Wusste nur nicht das der Eumex Router die gleiche IP Vorgabe wie eine Fritzbox benutzt.
    Und alle Wlan Rechner bauen die Verbindung mit den Router Shark SWR 540. auf ,weil er Wlan hat und das Eumex nicht. Richtig?

    Wenn andere Wlan Rechner eine Verbindung mit dem Router aufbauen können und der Mac-Filter deaktiviert ist,müsste es nur am Problem Rechner liegen.Ist das so?
     
  6. @ mikelmon

    Ja genau es muss am Rechner liegen.

    @ Hnas2

    Die Eumex hat aber nur einen Lan-Port und kein W-Lan und diese Konfiguration habe ich schon mindestens 3 Jahre ohne Probleme bis jetzt.
    Habe auch noch einen neuen Speedport W503V oder so der hat aber auch nur einen Lan-Port und so müsste ich doch wieder einen zweiten hintendran hängen weil ich brauche mindestens 4 Lan-Ports.
     
  7. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bei so einer Verbindung richtet man normalerweise das Eumex als Modem
    und den Shark als Router mit den Zugangsdaten ein.Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.

    Es geht nun darum das die Ipconfig des Wlan-adapter eine Verbindung anzeigt aber man keinen Zugriff über diese Verbindung hat.
    Irgendwie wirst du ausgesperrt.

    1) Hast du uneingeschränkte Admin Rechte.
    2) Welche Sicherheitsoftware benutzt dieser Rechner.
    3) Kannst du den Wlan-adapter an einen anderen Rechner ausprobieren.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Man hängt aber nicht mehrere Router hintereinander, das macht nur Sinn, wenn man einen Internetzugang in mehrere Unternetze aufteilen will, dann benötigt man aber mindestens drei Router.
    Üblich ist, dass man im zweiten Router alle Routerfunktionen deaktiviert und den Accesspoint in das erste Netz einbindet. Die beiden "Router" werden dann mit den LAN-Anschlüssen verbunden, der WAN-Anschluss bleibt frei, falls der zweite "Router" nicht über eine Funktion verfügt, den Router zu überbrücken.
     
  9. Hallo habe den Stick jetzt an 2 weitern PC´s ausprobiert und dort ist es das selbe Problem egal welchen ich von den 3 Stück die ich habe nehme.
    Ich denke es liegt an der Software weil einer von den 3 war noch neu und verpackt.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was fummelst du immer noch an deinen Rechnern? Erstelle dir erst mal ein ordentliches Netzwerk, ohne irgendwelche unnötigen Kunstkonstrukruktionen.
    Neben falscher Einstellungen in den IP-Konfigurationen der Computer vermute ich auch eine fehlerhafte Konfiguration des SWR 540.

    Und dann sollte man bei Netzwerkadaptern die Installation der mitgelieferten Software vermeiden, ab XP kann das Windows viel besser.
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wieviele funktionierende Wlan Verbindungen mit den Router hast du?

    Was meinst du genau hier mit?
     
  12. Habe 3 Funktionierende W-Lan Verbindungen zum Router.

    Habe 3 Stück von den Logilink WL0025 W-Lan Sticks aber nur 2 Installations CD´s. Werde morgen wenn ich dazu kommen bei meinem Onkel demseine CD holen weil dem ist auch der Rechner und aufm alten Rechner hat der Stick funktioniert. Habe die vermutung das der Fehler bei der Installation CD liegt.
     
  13. Habe jetzt de PC nochmal neu Installiert weil ich beim Probieren etws abgeschossen habe das er nicht mehr hochgefahren ist und jetzt geht der Stick ohne Problem habe den einfach Installiert und geht.
     
  14. Ich weiß jetzt woran es lag nach der SP3 installation habe ich wieder mein Problem wohl vertägt sich die Ralink Soft nicht mit SP3
     
  15. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das Ralink keine Treibersoftware anbietet, die mit XP-SP3 kompatibel ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder handelt es sich bei den Sticks um Uralt-Dinger?
     
  16. mikelmon

    mikelmon Megabyte

  17. abe ich schon ausprobiert die Treiber von Logilink und ging auch nich habe denen jetzt mal eine Anfrage gestellt und als Antwort bekam ich:

    Sehr geehrter Herr,

    für den WL0025 ist keine neue Software geplant.

    Bei Problemen mit dem Service Pack 3 von Microsoft können Sie hier Hilfe erhalten :
    - http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Service-Pack-3-Probleme-und-Loesungen_31725250.html
    - http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...update_behebt_probleme_nach_sp3_installation/
    - http://support.microsoft.com/search...&catalog=LCID=1031&pd=&spid=1173&mode=r&lsc=0

    Weiterhin haben Sie die Möglichkeit das Windows eigene WLAN Tool zu verwenden, ohne die beigefügte Software des WL0025 nutzen zu müssen.




    Mit freundlichen Grüßen / kind regards,

    Ihr LogiLink Support Team

    Habe auch schon versucht ohne die Software aber Windows findet nur einen Treiber wenn ich die Software Installiert habe.
     
  18. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Habe mich beim Treiber Logilink vertipp.Der ist von 2007 und nicht von 2009.
    Hast du den von Ralink mal ausprobiert?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist nun mal bei vielen Herstellern von Netzwerkkomponenten üblich.
    Es gibt dafür aber eine ganz simple Lösung, denn der entpackte Treiber befindet sich dann im Programmordner und von dort kann man ihn an eine andere Stelle kopieren.
    Anschließend kann man die Software wieder deinstallieren.
    Beim Anstecken des Sticks leitet man dann die Treibersuche auf den extrahierten Treiber.
     
  20. Hallo

    habe jetzt mal den Treiber ausm Programmordner kopiert die Software Deinstalliert dann meinen Stick angeschlossen und der Treiber hat sich von alleine Installiert.
    Jetzt geht auch das Internet ohne Probleme.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page