1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Internetverbindung, wlan+lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fluben, May 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fluben

fluben ROM

Hallo,
    es geht um Folgendes: auf meinem PC kriege ich keine Verbindung zum Internet hin. Mein Mitbewohner jedoch schon. Ich benutze XP SP2 und er Vista. Das Problem ist, früher ging Internet mit einem LAN Kabel, dann sind wir auf wlan umgestiegen und es ging auch.

Vor ein paar Tagen hat mein NETGEAR Konfigurationsprogramm nur noch eine Verbindung von 11mbps anstatt der normalen 54 empfangen, und ich konnte nicht ins Internet, egal was ich versucht habe (Kanal wechseln, nur g anstatt mixed, neue treiber etc). JEtzt habe ich mir gestern ein LAN Kabel gekauft (patchkabel) und gehofft ich kann wieder ins netz, aber es ging nicht. es wird zwar eine lan-verbindung mit 100mbps angezeigt, ins internet komme ich jedoch nicht. habe in den lan eigenschaften schon beim tcp/ip protokoll subnetzmaske, gateway und IP eingetragen, es geht aber nicht.

ich bin am verzweifeln. vor allem brauche ich das internet für die uni. bitte helft mir.

p.s. der router ist ein speedport w701v und mein lan kabel habe ich in das lan 1 fach eingesteckt (in der statusanzeige des routers ist lan1 auch aktiv)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. fluben

fluben ROM

ich habe die sygate personal firewall installiert, die läuft aber zur zeit nichtmal. also ich habe es schon ausprobiert ohne.

werde ipconfig und hijackthis log posten wenn ich es schaffe die sachen irgendwie von meinem rechner auf einen internetfähigen zu übertragen...

4. fluben

fluben ROM

also hier das ergebnis der ipconfig.txt:

der hijackthis-log ist im anhang (wie im HJ thread erklärt)

ich kann mir einfach nicht vorstellen wo der fehler liegt. vielleicht im router? was kann man denn noch ausprobieren? bitte helft mir!

Attached Files:

5. deoroller

Liegt die manuell zugewiesene IP-Adresse auch nicht im Bereich, den der DNS-Server des Routers verwaltet?
    192.168.2.2-192.168.2.9 sollten nicht in dem Bereich liegen.

6. deoroller

Veraltete Software, die unbedingt aktualisiert werden sollte, wegen Sicherheitslücken, die von Malware ausgenutzt werden können:
    • SUN Java -> aktuell jre1.6.0_06
    • Acrobat Reader -> aktuell 8.1.2
    • Sygate Personal Firewall -> Windows Firewall / Router
    • RealPlayer -> entsorgen wegen ständigen Sicherheitslücken, die erst spät geschlossen werden (Alternative: VLC)

7. fluben

fluben ROM

die manuell zugewiesene IP adresse lautet bei mir 192.168.2.197, wie es auch in der ipconfig steht... habe jetzt mal versucht einen systemwiederherstellungspunkt zu benutzen. habe meine wlan-karte deaktiviert und hatte aber plötzlich einen mac brückenminiport oder so. habe alles deaktiviert ausser die lankarte an sich, aber das funktioniert auch nicht.

spiele shcon mit dem gedanken mein ganzes system neu aufzusetzen...so eine ********

8. fluben

fluben ROM

anstatt der sygate FW die eingebaute win FW? habe damals gelesen dass die sehr schlecht sein soll und aus diesem grund sie von sygate genommen

------------------------
    hab es selber hinbekommen, danke trotzdem. lag wohl an den verschiedenen netzwerkadaptern die sich alle behindert haben vermute ich mal.
    zum thema firewall kannst du trotzdem noch erläutern warum die von windows besser sein sollte.

danke,
    ruben

Last edited: May 20, 2008
  9. deoroller

Windows Firewall schlecht wobei?
    Eingehende Verbindungen werden zuverlässig blockiert und Serverdienste sind erst erreichbar, wenn sie freigegeben worden sind.
    Ausgehende Verbindungen kann man mit einer Personal Firewall nicht zuverlässig kontrollieren, wenn sie sich tarnen.
    Die Sygate ist dazu total veraltet.
    http://www.sygate.de/
    :muhaha:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page