1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Internetverbindung (Wlan)!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flocksta, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flocksta

Flocksta ROM

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio VGN-N11S Notebook. Und zwar habe ich, wenn ich es einschalte eine normale Internetverbindung über w lan und alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich das internet jedoch eine Zeit lang nicht benutze und ich es dann öffne kommt die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden usw. (mein Skype funktioniert aber).
    Wenn ich nun das Wlan (die ganz zeit sehr guter empfang) über den Knopf am Notebook aus und einschalte, funktioniert das internet wieder.
    Teilweise funktioniert das auch nicht dann klicke ich bei Drahtlosen Netzwerkverbindungen auf reparieren (er sagt mir zwar reparieren fehlgeschlagen) und danach funktioniert es wieder.

Es ist jetzt kein Riesenproblem (hauptsächlich stört es mich auf PokerStars wenn aufeinmal die verbindung weg ist), jedoch sehr ärgerlich.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?:confused:

mein System:
    Sony Vaio VGN N11S
    1,6 GHz
    1024ram
    Windows XP SP2
    Windwos Firewall aktiviert
    Avira Antivir

Danke
    mfg

2. Flocksta

Flocksta ROM

keiner eine idee?!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Geht denn die Wlan Verbindung verloren oder nur die Internetverbindung?
    Im zweiten Fall, hast du im Router eine Trennung der Verbindung bei Inaktivität eingestellt?

4. Flocksta

Flocksta ROM

Die Internetverbindung geht verloren. Ich habe keine Trennung bei Inaktivität eingestellt.

5. paschpot

paschpot ROM

Hallo, bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf euren Thread gestoßen. Habe seit etwa zwei Tagen ein ähnliches Problem:
    Bin seit Monaten per WLAN ins Netz gegangen, nie Schwierigkeiten.
    Jetzt, so scheint es, schaltet sich die WLAN-Karte nach wenigen Sekunden aus. (Beim Eionschalten leuchtet die Diode kurz auf und erlischt dann).
    Verbindung über LAN-Kabel läuft problemlos.
    Ich habe eben verschiedene Treiber bei Sony aktualisiert (unter anderem auch für WLAN-Adapter, welcher seit ein paar Wochen verfügbar ist), hat aber nicht geholfen.
    Leider bin ich bei der Einrichtung von Drahtlos-Netzwerken nicht so fit, dass ich große Experimente anstellen könnte (war bis jetzt froh, dass es überhaupt lief).

Hat jemand einen Rat? :bitte:

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page