1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by henne89, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henne89

    henne89 Byte

    unter usb-controller steht nichts mit avm bzw fritz box, nur usb-root-hub aber das is es doch nicht oder?

    wenn ich das über usb mache klappt es, dann hab ich aufmal einen andere netzwerkverbindung (LAN 2) die ich ehrlichgesagt vorher noch nie gesehen habe.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Irgenwo im Gerätemanager muss was stehen von Fritzbox oder AVM .Vielleicht unter Netzwerkkarten .Für den Anschluss über USB muss ja ein Treiber Installiert werden damit das geht .
     
  3. henne89

    henne89 Byte

    ja das is mir schon klar, ich weiß auch das ich dafür nen treiber installiert habe aber im gerätemanager steht da nichts von, bei netzwerkkarten steht nur die netzwerkkarte vom pc drin mehr nicht, ich kann auch gerne nen screenshot davon machen.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Versuch doch mal die 2.Lan verbindung zu löschen und neu zu Starten .Oder die Software von AVM nochmals zu Installieren und dann versuchen zu deinstallieren .
     
  5. henne89

    henne89 Byte

    das problem ist halt das diese lan verbindung 2 nicht bei den netzwerkverbundungen steht sondern sich erst irgendwie aktiviert wenn ich das usb kabel einige minuten drin habe...
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dann Versuch es mal mit der Install von der Fritzsoftware und dann wieder deinstallieren.
     
  7. henne89

    henne89 Byte

    das war eine gute idee, ich hab das setup gestartet und da konnte ich dann zwischen update und deinstallieren wählen, denke mal das es jetzt runter ist und hoffe das das problem damit behoben ist.
     
  8. henne89

    henne89 Byte

    neuer tag, alte probleme.....

    hab das wie oben gesagt deinstalliert und hat nichts gebracht, wieder eine stunde bis ich ins netz konnte :(
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Vielleicht könntest du noch von Hand Einträge über Regedit löschen und nach Treiberresten im System suchen .Aber einfacher wäre wahrscheinlich eine Neuinstallation von XP (vorher im Router wieder DHCP aktivieren).Ein Treiber konnte vielleicht nicht richtig entfernt werden .Sonst hab ich auch keine idee mehr .
     
  10. henne89

    henne89 Byte

    neuinstallation von xp kommt für mich nicht in frage, zuviele daten und einstellung die ich sichern müsste. naja dann werd ich mir wohl irgendwas anderes einfallen lassen müssen.... trotzdem danke für deine hilfe.
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist bei diesem "AntiViren-Kit" eine Firewall dabei, wenn ja bitte deaktivieren.

    Überprüfe auch die Netzwerkkarten-Einstellungen bezüglich Vollduplex, Auto, Halbduplex. Schalte einmal testweise um auf Halbduplex.

    Wolfgang77
     
  12. henne89

    henne89 Byte

    nein hat keine Firewall
    wie bzw wo mache ich das? finde nichts was dem auch nur in anzätzen nahe kommt....
     
  13. NickNack

    NickNack Megabyte

    Gerätemanager > Netzwerkadapter > Rechtsklick auf die entsprechende Karte > Eigenschaften > Erweitert
     
  14. henne89

    henne89 Byte

    das sieht bei mir dann so aus:
    [​IMG]
     
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Schön, sieht gut aus. :D
    Und, bist du die einzelnen Einstellmöglichkeiten mal durchgegangen?
     
  16. henne89

    henne89 Byte

    :rolleyes: O_o

    sorry habs jetzt danke ;)
     
  17. henne89

    henne89 Byte

    :heul:

    auch das hat nichts gebracht, ich bin wieder am warten.....
     
  18. henne89

    henne89 Byte

    nur der vollständigkeit halber, es klappt jetzt, ich hab da einfach mal nen switch zwischen gehangen und siehe da keine 5 sec und ich war im internet drin....

    trotzdem nochmal danke für eure hilfe...



    /edit: sorry das ich so oft hintereinander gepostet habe...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page