1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dragonheart36, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obwohl die verbindung vom wlan stick zum router steht komm ich nicht ins internet rein :bitte: helft mir

MFG

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Mit den von Dir gegebenen Infos reicht die Palette der Fehlerquellen von A wie abweichende IP-Adresse bis Z wie zu starke Sonnenaktivität.

Abgesehen davon fängt man einen Thread mit "Hallo" an und fällt nicht mit der Tür ins Haus.
    Aber das ist Netiquette. Die kann man heutzutage getrost ignorieren.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man fragt sich jetzt natürlich, welcher WLAN-Stick in welchem Rechner unter welchem Betriebssystem hat da eine Verbindung zu welchem Router? ;)

4. halllo

WLAN-Stick: Fritz
    Betriebssystem: siehe mein system
    Router: W700V von T-Com

5. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo Dragonheart

da du ja sagst das die Verbindung von Client zum Router *****.
    Würde ich dir empfehlen mal deine Zugangsdaten im Router zu prüfen.

Check doch trotzdem mal die Verbindung vom Client zum Router !!!

Tobi

6. Und wie kann ich die zugangsdaten zum router prüfen

7. net-tobi

net-tobi Byte

Hallo

nicht die Zugangsdaten zum Router sonder die Internetzugangsdaten die dir dein Provieder damalsgeben hat
    • Benutzername
    • Paßwort

Die Daten kannst du prüfen wenn du dich an deinen Router anmeldst.

So wie du in damals gemacht hast als du in eingerichtet hast

Also Browser öffnen IP-Adresse des Routers eingeben, Zugangspasswort (hoffe du hast das Standartpaßwort aus Sicherheitsgründen damals geändert)

Und dann die Zugangsdaten ansehen, evtl. neu eingeben!

Und dann mal checken ob es funktioniert

Tobi

8. das problem hat sich von selbst gelöst internetverbindung steht wieder
    Danke für die hilfe und die ganzen tipps
    MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page