1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine konnekvität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Regina050, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina050

Regina050 Byte

hi ich bin neu hier.ich weiß jetzt nicht welches netzteil ich hab...
    also GraKA:Geforce 7600GS
    Arbeitsspeicher:512mb (nur :( )
    ehm...was is denn noch wichtig?
    naja nun zum problem:seit kurzem geht mein internet net mehr ich bin zwar verbunden aber da steht keine oder eingeschränkte konnekvität.es könnte daran liegen das meine schwester jetzt einen noteboke hat?sie ist mit wlan online und ich häng am kabel.seit sie ihn hat geht min internet nicht mehr.obwohl am ersten tag andem sie ihn hatte waren wir gleichzeitig on.nach ca 2 tagen ging das internet nicht mehr.unser router ist das:Arcor DSL WLAN Modem 200.wenn ich verbindung reparieren machen will steht da die ip konnte nich erneuert werden.und als wir uns arcor geholt haben bekammen wir so ne installations cd dazu.meine schwester musste die am noteboke nicht benutzen weil er automatisch die verbindung bekommen hat.dann dachte ich mir neulich:ich versuch mal die cd zu nochmal zu benutzen,vieleicht gehts ja dann.aber wenn er einen verfügbaren router sucht findet er nicht.beim dem noteboke meiner schwester findet er ihn allerdings.

bitte um eure hilfe wenn ihr noch fragen habt dann fragt nach.ich will wieder cnc 3 spielen :(.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also wenn ich Dich richtig verstehe wollt ihr mit zwei PC´s über einen Router ins Internet, richtig? Dann müsst Ihr den Router dafür einrichten und nicht die Arcor CD auf die PC´s spielen. Heisst also, die Daten von Arcor in den Router eingeben und fertig. Keine Software auf die PC´s spielen.

Snake

3. Regina050

Regina050 Byte

ne mein internet geht nicht mehr,aber ihres schon und ich will wissen wie ich auch wieder internet habn kann.

wie soll ich denn die daten da eingeben?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...starte mal den Router neu und beim PC die LAN-Verbindung Reparieren lassen (unter Status LAN-Verbindung).

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Regina,
    hast du ne Firewall auf deinem PC?
    Wenn ja, schmeiss die raus, die brauchst du nicht.
    Machst du unter Systemsteuerung->Software.
    Und dann versuchst du mal, die IP-Adresse deines PCs manuell zu fixieren.
    Dazu gehst du in der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht in Netzwerke.
    Dort wählst du die LAN-Verbindung durch doppelklick aus.
    In der LAN-Verbindung solltest du folgende Einträge haben:
    Client für Microsoft-Netzwerke (aktiv)
    QoS-Paketplaner (kannst du deaktivieren, das macht der Router)
    Datei und Druckerfreigabe (nur aktiv, wenn du mit deiner Schwester über das Netzwerk Daten austauschen willst oder ihr einen gemeinsamen Drucker verwendet)
    Und zu guter Letzt das Internetprotokoll TCP/IP.
    Solltest du 2 davon haben, hat eines sicher den Zusatz v6, das TCP/IP v6 kannst du deinstallieren.
    Dann doppelklickst du auf das TCP/IP-Protokoll, um an die Eigenschaften zu gelangen.
    Da machst du den Punkt bei Folgende IP-Adresse verwenden:
    Die heisst: 192.168.1.x.
    Das x steht hierbei für eine beliebige Zahl zwischen 2 und 32 oder 64 und 254.
    Die Zahlen zwischen 33 und 63 vergibt der Router selber.
    Wenn du also eine dieser Zahlen nimmst, kann es sein, dass deine Schwester vom Router die gleiche zugewiesen bekommt, was dann einen Adresskonflikt verursacht.
    Als Subnetzmaske gibst du ein: 255.255.255.0.
    Der Standardgateway heisst: 192.168.1.1
    Da<s ist die IP-Adresse des Arcor-Routers in eurem Netzwerk und ist im Router fest vergeben. Man kann diese Adresse natürlich im Router ändern, macht aber mit 2 angeschlossenen Rechnern in so einem kleinen Netzwerk nicht wirklich Sinn.

Dan trägst du unten bei den DNS-Servern die DNS von Arcor ein:
    Als ersten nimmst du: 195.50.140.250
    und als 2. 195.50.140.252.
    Dann auf OK und im nächsten Fenster nochmal auf ok klicken, dann warten, bis sich das Fenster schliesst.
    Als nächstes gehst du in die Internetoptionen unter Verbindungen->Einstellungen der LAN-Verbindung. Dort machst du alle Häckchen raus, wenn welche drin sind, dann auf ok.
    Dann müsste deine Verbindung wieder ok sein.

Wenn nicht oder du etwas nicht verstanden hast, melde dich nochmal, kein Problem

grüsse
    traebbe

6. Regina050

Regina050 Byte

hab eine frage wo bekomm ich denn meine ip her kann ich mir einfach eine zahl zwischen 2 und 32 ausuchen oder was?kenn mich da nicht so aus

7. Regina050

Regina050 Byte

ich hab jetzt einfach am ende der ip die nummer 5 genommen und alles so gemacht wie du gesagt hast aber inernet geht immer noch nciht.die 2 monitore als symbol sind auch "aus".aber status ist: verbindung hergestellt.

8. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi regina,
    hast du mal nachgeschaut, ob du ein Firewall-Programm auf dem Rechner hast?
    ZoneAlarm, Norton InternetSecurity oder so was ähnliches?
    Du kannst mal folgendes testen:
    Start->Ausführen, als Befehl gibst du cmd ein
    Dann kommt die gute alte DOS-Konsole.
    Dort gibst du dann ein: ping 192.168.1.1
    Jetzt solltest du Antwort vom Router bekommen und zwar 4 mal.
    Wenn nicht, dann setz die IP-Adresse nochmal auf automatisch.
    Dann öffnest du nochmal die DOS-Konsole und gibst ipconfig ein.
    Nun sagt dir der Rechner, was dein Rechner für eine IP-Adresse hast. Kommt jetzt irgendwas mit 169.254.x.x, dann hat evtl auch der Router ein Problem.
    Wenn aus- und wieder einschalten nichts hilft, kannst du den Router mal resetten (Du brauchst nachher aber die Zugangsdaten von Arcor, musst also erst schauen, ob du die griffbereit hast).
    Achtung: Wenn du dir nicht 100% sicher bist, ob du den Router wieder so programmieren kannst, dann frag lieber jemand, der das vor Ort macht, weil sondt gar nichts mehr geht mit Internet,
    die Konfiguration bebildert kannst du dir vorher anschauen bei
    arcor

Hinten am Router hat es ein kleines Loch, dort steckst du eine umgebogene Büroklaammer rein. Du merkst einen Widerstand, dann noch ein kleines Stück weiter.
    Der Router muss dazu eingeschaltet sein.
    Der Reset war erfolgreich, wenn die 4 LAN-Lämpchen kurz orange werden.
    Dann solltest du deine Netzwerkverbindung deaktivieren und wieder aktivieren.
    Danach das gleiche Spiel nochmal mit dem DOS-Fenster: ipconfig und ping auf 192.168.1.1 und hoffentlich nun vier Antworten.
    Falls dies der Fall ist, machst du den Internetexplorer auf und gibst in der Adresszeile die 192.168.1.1 ein und drückst die Enter-Taste.
    Nun solltest du aufs Router-Menue kommen.
    Benutzername des Routers: admin
    Das Passwort des Routers ist 1234
    Im Routermenue gehst du auf Einrichtungsassistent und gibst dort dann im 2. Fenster die Benutzerdaten von Arcor und das Passwort ein.
    Bei neueren Firmwareversionen kann es auch sein, dass du gleich beim ersten Fesnter zur Eingabe von Benutzername und Passwort aufgefordert wirst, der Router konfiguriert sich dann alleine. Wenn alles klappt, vergiss nicht, nacher das WLAN zu verschlüsseln und deriner Schwester den Code mitzuteilen, damit das WLAN nicht für andere zugänglich ist.

grüsse
    traebbe

9. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hallo Regina,
    läuft das internet jetzt?
    Oder geht gar nichts mehr?

grüsse
    traebbe

10. Regina050

Regina050 Byte

jetzt steht da zwar verbunden aber es geht leider immer noch nicht aber ich bekomme 4 antworten in der dos konsole....

achja irgendwie kann ich nicht von meinem pc auf den router zugreifeen aber bei meiner schwester ist das passwot immer falsch

11. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Regina,
    die Firewall hast du deinstalliert ?
    du bekommst also 4 Antworten vom Router, das ist schon mal nicht schlecht.
    Dann pingen wir mal weiter: DOS-Konsole öffnen und ping 82.195.238.14 da musst du ebenfalls Antwort bekommen, das ist meine HP, die ist immer online.
    Bekommst du Antwort? Wenn nein, müssen wir am PC weitersuchen (vorrausgesetzt, deine Schwester ist immer noch online)
    Wenn ja, dann ping auf www.traebbe.ch Antwort ?
    Ja, dann ist auf jeden Fall die Verbindung ok und der Browser ist defekt bzw irgendein anderes Programm funkt dazwischen, wenn nein, fehlt es am DNS-Eintrag oder es ist ein Proxy eingestellt.
    Wenn der Explorer auf ist, klick mal auf Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen, der Proxy muss deaktiviert sein.
    DNS-Einträge machst du in der WLAN-Verbindung, dort wo du die IP-Adressen manuell eingegeben hast.
    1.DNS: 195.186.1.108 2.DNS: 195.186.1.111
    Dann nochmal versuchen, dann warte ich mal auf deine Ergebnisse.

grüsse
    traebbe

12. Regina050

Regina050 Byte

ehm ich kann heut nicht mehr und morgen glaub auch nicht können
    wir das samstag weitermachen?

Hab nämlich echt keine zeit grade

hä wie kann man den auf traebbe.ch pingen?erkläre mir das bitte.achja bei mir steht jetzt wieder keine oder eingeschränkte konnekvität weil bei meiner chwester ging internet 1 stnde lang nicht und sie dachte das liegt deswegen da ich bei mir da diese ip zahlen eingegeben hab und dann solte ich wieder zurück stellen. aber samstag oder vileicht schon morgen mach ich das alles nochmal also diese ganzen zahlen in diem tci protokoll oder wie das hieß eingeben und dann nochmal alles mit der dos konsole.

13. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Regina,
    morgen ist ok, Sa und So kann ich leider nicht.

bis dann
    traebbe

14. Regina050

Regina050 Byte

ok dann versuch ich es morgen zu machen

15. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    kannst ja erstmal meine Anleitung unter Netzwerk->Grundkonfiguration durchmachen, vielleicht hilfts.
    Wenn du was nicht verstehst oder was nicht geht, ich bin morgen wieder da.

grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page