1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine konstante Online-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Astro, Aug 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Astro

Astro ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe seit kurzem einen neuen PC den ich heute auch endlich in mein Zimmer gestellt habe, doch die Freude wird stark getrübt durch ständige und wiederkehrende Probleme bezüglich der LAN Verbindung...
    Wir haben mehrere PCs im Haus und jeder ist problemlos ans Netzwerk anegschlossen, auch bei diesem PC funktioniert weitesgehend alles, doch zwischendurch gibt es immer wieder Probleme, dann kann ich plötzlich keine Internetseiten mehr öffnen, ich werde von manchen Diensten abgemeldet, manche kann ich problemlos weiterbenutzen, wie zum Beispiel Skype.
    Es ist wie wenn kein internet mehr wäre, aber manches geht noch. Nach ein paar Minuten geht wieder alles wie gewohnt doch man kann schon auf den nächsten "Ausfall" warten.
    Auf Dauer ist das extremst nervig und ich hoffe ich finde hier eventull eine Lösung, danke im Voraus für die Antworten und ich hoffe hier das richtige Unterforum getroffen zu haben .

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alle PC'S per LAN verbunden?
    Wie ist die IP-Vergabe realisiert?

3. Astro

Astro ROM

Fast alle sind per LAN verbunden, jeder PC hat eine eigene feste IP.
    Nur an diesem PC kommt es oft zu Problemen

4. dnalor1968

Sicher, dass hier die IP-Einstellung passen?

5. Astro

Astro ROM

100% sicher

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal in der Ereignisanzeige von Windows nach Fehlern geguckt?

7. Astro

Astro ROM

Wo kann ich das nachschauen?^^

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. Astro

Astro ROM

Hier konnte ich direkt keinen Fehler finden, kann es sein das es ein Problem mit der Netzwerkkarte gibt? Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

@kingjon, danke für's Richtigstellen, sorry ist mein erster Post hier!

Gleich noch eine Frage, gehört zwar nicht direkt zum Thema, ich habe mich der Einfachkeit wegen über Facebook angemeldet, besteht die Möglichkeit den Namen zu ändern, da ich nicht unbedingt meinen ganzen Namen preisgeben möchte!

Ansonsten bin ich offen für Lösungsvorschläge

11. dnalor1968

Wie siehts im Gerätemanager bezüglich der Netzwerkkarte aus?
    Evtl. mal Treiber erneuern, oder Karte deinstallieren, und dann nach einem Boot wieder neu installieren.

Zu spät! :D

Evtl. macht das ein Mod, musst ihn aber ganz lieb bitten.

12. Astro

Astro ROM

Nach Treibern habe ich schon geschaut, die sind alle up to date.
    Die Neuinstallation werde ich nachher mal in Angriff nehmen!^^

Wegen dem Namen, danke für die Info, werde mal sehen was ich da machen kann :D

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sende mir eine PN mit dem neuen Nick, in so einem Fall ist eine Änderung ausnahmsweise möglich.
    Aber bei Fratzenbuch bist du ja auch mit deinem Namen, was stört dich denn hier daran - da würde ich ja eher bei FB Bedenken haben!

Gruß kingjon

14. Astro

Astro ROM

Sorry ich hab ganz vergessen hier bescheid zu geben!
    Ich habe den Tipp der Neuinstallation der Netzwerkkarte befolgt und hatte seitdem keinerlei Probleme mehr bezüglich der Internetverbindung, es sieht so aus als wäre das Problem gelöst^^
    Danke an alle für die Hilfe, ich weiß jetzt wo ich mich zukünftig melden kann wenn ich Hilfe brauche :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page