1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine lust mehr zu suchen...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tenesto, Jul 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    LG GSA-4163B kostet ca 55€ im retail. hab ihn selber und bin zufrieden.

    aber wenn du mit dem rechner später auch zocken willst wäre ne grafikkarte auch mal ne idee :D ohne bild ist es etwas schwer :rolleyes:

    z.b. Geforce 6800 GT ist für 222€ zu haben (aber drauf achten, dass sie auch PCIe ist, wegen dem mobo!)
     
  2. tenesto

    tenesto Byte

    ja bild ist nciht schlecht :D
    aber ich muss dann wenn ich mir die sachen gekauft hab erstmal meine alte beibehalten ne weile weil 222 € ist doch schon ne menge ^^
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die alte (AGP)Karte wird dann aber nicht aufs (PCI-Express)Board passen...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bitte Spam nicht das ganze Forum voll!!
     
  5. tenesto

    tenesto Byte

    ehm ja ne brauch ich nich

    und wegen der graka, taaaatsache habe grade ncohmal nachgeschaut. das ist aber jetzt doof weil ich wollt mir die teile in einem monat leisten und wenn dann die graka für 222 dazu kommt is seeeeehr teuer könnt ihr mir auch ne übergangslösung sagen??
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wie wäre eine 6600GT für ca 150€? is das mit deinem budget machbar?

    wenn du nicht viel geld ausgeben willst: ne X300 - taugt nichts zum spielen, aber hat PCIe...
     
  7. tenesto

    tenesto Byte

    naja es soll ja nur für 1 monat drin bleiben dann kann ich mit dem nächsten lohn ne richtige kaufen

    HIS X300SE, 128MB DDR, DVI, TV-Out PCIe

    50 euro kost die also für 1 monat kann man die drin lassen?? will ja erstmal nur was sehen :D
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann warte doch einfach noch nen Monat. In der Zwischenzeit sind die Sachen sicher auch wieder ein paar € billiger - dann hast Du sogar noch was gespaart :)
     
  9. tenesto

    tenesto Byte

    ich kanns nur immer kaum erwarten ^^ aber da komm ich wohl nicht drum rum :heul:

    ehm noch ne frage ^^

    AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache (ADA3000BPBOX)

    ODER?

    AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache (ADA3000BP)

    und was ist der unterschied zwischen box und tray??

    also ich glaub wenn ich das hinter mir habe weis ich wieder einiges mehr. gott sei dank hat jemand wie das forum erfunden :bet:
     
  10. raik0025

    raik0025 Kbyte

    @ tenesto

    Wie ich jetzt so sehe bist Du auf Athlon 64 fixiert. Ich denke da wirst du kein XP System brauchen.

    raik
     
  11. tenesto

    tenesto Byte

    ne aber danke fürs angebot ;)
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tray= nur die CPU
    Boxed= CPU, Kühler (einfach und relativ laut), Wärmeleitpad und evtl. noch 3 Jahre Garantie (war früher so).
     
  13. tenesto

    tenesto Byte

    also

    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ Venice (Sockel 939)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a143400.html
    ca. 125 €

    MainBoard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html
    ca. 120 €

    Arbeitsspeicher:
    2x 512 Twinmos Speed Premium Pretested @ 250 Mhz 2-2-2
    http://www.h-h-e.de/pd1133855192.htm?categoryId=77
    ca. 160 €

    Grafikkarte:
    Geforce 6800 GT 256MB PCI-Express



    Netzteil:
    Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA
    http://www.geizhals.at/deutschland/a72173.html
    ca. 70 €

    Kühlung:
    Wasserkühlung
    www.1a-cooling.de
    ca. 150 €

    DVD-Brenner:
    LG GSA-4163B
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=LG+GSA-4163B&x=36&y=11&in=
    ca. 50 €

    so also ich danke euch allen das ihr mir so geholfen habt. die liste hab ich ndeshalb dazu falls sich einer das durchliest das er dann ne lösung auch auf den weg bekommt ^^
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich dachte schon, Du willst wirklich nur 2x256MB nehmen, aber sind ja zum Glück 2x512MB.
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ok, ich würde im normalfall wieder an der wakü rummosern, aber naja..wenns nicht in dein budget passt ist das schon ok..
    ansonsten vollkommen ok.
     
  16. tenesto

    tenesto Byte

    nein nein sag ruhig man kanns ja mal erwähnen und auserdem bin ich noch nicht 100 % überzeugt von der wakü also schies los ;)
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich würde eine wakü in einzelkomponenten kaufen..genau wie den rechner auch. kein set. welche komponenten willst du kühlen? dann kann ich dir was gutes zusammenstellen bei nem waküshop.
     
  18. tenesto

    tenesto Byte

    naja normal standart cpu, festplatten, usw wenns günstig geht auch ram und graka ^^
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ram-wakü? sowas gibts garnicht..wozu auch?
    hdd? wenn du nicht gerade ne raptor platte hast und kein warmes zimmer, dann ist das auch weit übertrieben.

    also CPU, northbridge und graka?
     
  20. tenesto

    tenesto Byte

    doch irgendwo entsinne ich mich sowas shcon im inet gesehn zu haben aber das war ne private wakü bastlerseite also nichtoffizel zu verkaufen ;)

    jap north, graka, cpu
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page