1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Mail nach USA

Discussion in 'Mail-Programme' started by Weberli, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weberli

    Weberli Byte

    Hallo zusammen,

    jetzt weiß ich zwar, dass ich NICHT auf der "Absender-Blockier-Liste" stehe, so sagt zumindest meine Tante aus USA, die aber NULL Ahnung vom PC hat.

    Nach wie vor kommen aber alle Mails zurück. *heul*

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee. *hoffnungsvoll.dreinschau*

    VG von Marliese :-(
     
  2. Weberli

    Weberli Byte

    Hallo zusammen,

    es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, ich habe gestern Abend noch eine Mail-Addy von WEB.de beantragt und mit dieser eine Mail nach USA geschickt. Auch die ist wieder bei mir gelandet mit diesem bekannten Text:

    The original message was received at Mon, 17 Feb 2003 22:48:46 -0500 (EST)
    from mailgate5.cinetic.de [xxxxxxxxxxx]

    *** ATTENTION ***

    Your e-mail is being returned to you because there was a problem with its
    delivery. The address which was undeliverable is listed in the section
    labeled: "----- The following addresses had permanent fatal errors -----".

    The reason your mail is being returned to you is listed in the section
    labeled: "----- Transcript of Session Follows -----".

    The line beginning with "<<<" describes the specific reason your e-mail could
    not be delivered. The next line contains a second error message which is a
    general translation for other e-mail servers.

    Please direct further questions regarding this message to your e-mail
    administrator.

    --AOL Postmaster

    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <xxxxx@aol.com>

    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to air-xh05.mail.aol.com.:
    >>> RCPT To:<xxxxx@aol.com>
    <<< 550 xxxxx IS NOT ACCEPTING MAIL FROM THIS SENDER
    550 <xxxxx@aol.com>... User unknown

    Ich denke, es kann nur so sein, dass mein Absender versehentlich gesperrt wurde. :-O
    Jetzt habe ich meine Schwägerin gebeten, an diese Adresse eine Mail zu schicken, mit der Bitte mal nachzusehen, ob dem so ist. Ich werde euch dann Bescheid geben.

    VG von Marliese :-)
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hi......von einer Sperrliste kommst Du nur wieder runter wenn die Stelle ,die die Liste verwaltet Dich wieder runterstreicht.........entweder hat der Mailempfänger Dich versehentlich auf die Liste gesetzt oder sein Provider hat einen Adressenbereich auf den Servern gesperrt......entweder aufgrund technischer Probs oder weil aus dem Adressbereich versucht wurde den Server zu blockieren/hacken.

    mfg
    Y
     
  4. asoschi

    asoschi Byte

    Pardon wenn ich mich dazwischen schummele; habe gleiches Problem. Meine Mails ueber T-Online nach Korea zu Hanmail.net kommen auch seit gut einer Woche zurueck: "access denied" und "anti-spam". Ein Freund mit T-Online bekommt die gleiche Antwort. Mit gmx klappt\'s.
    Wird denn da meine Mail-adresse oder T-Online auf eine moegliche Spam-Liste gesetzt und wie kommt man da wieder raus?
    Danke im voraus fuer einen Tip.
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo Marlies,

    ok streich das auth. wieder..........vielleicht fällt mir noch was
    ein.

    Nichts zu danken :)

    mfg
    Y
     
  6. Weberli

    Weberli Byte

    auth.mailto.t-online.de\', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

    IM: ähnich wie oben und -ERR Command not supported.

    Schade, auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe.

    VG, Marliese
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo Marlies,

    genau da.......wenn Du eine t-online addy hast setzt einfach mal auth.mailto.t-onlne.de.........falls das nicht klappen sollte und die mail wieder zurückkommt kannst Du das auth. einfach wieder löschen,hat übrigens nichts mit dll`s zu tun,ist nur eine Pfadangabe für den mailserver

    mfg
    Y
     
  8. Weberli

    Weberli Byte

    Hi Yorgos,

    ich habs befürchtet, jetzt versteh ich nur noch Bahnhof. ;-)

    Meinst du, bei Konten/Server unter Postausgang (SMTP) ????
    Da steht bei mir mailto.t-online.de
    Und das soll ich verändern ? Nee, oder ? *dumm.frag*

    Ich will da auch net noch mehr "versauen", mein Compi stürzt eh öfter ab, wegen DLL-Dateien.
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    hallo Marlies,

    probier mal ob Du über den Authorisationsserver reinkommst......unter SMTP Einstellungen.....auth.mail.aol.com eintragen

    mfg
    Y
     
  10. Weberli

    Weberli Byte

    Hi Yorgos,

    darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ob sie mich wohl "entsorgt" hat. *heul* Aber das geht ja auch nicht so durch Zufall. Da müsste sie ja die Nachrichtenregeln verändert haben. Da sie aber NULL Ahnung vom PC hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dort was verändert hat. Aber ausschließen würde ich es nicht.

    Danke, Marlies
     
  11. Weberli

    Weberli Byte

    Hi, mit einem anderen Provider kann ichs mal probieren. Merkwürdig ist halt nur, dass es bei meiner Schwägerin, die auch bei t-online ist wie ich, es funzt. Und bei mir ja auch - bis vor ein paar Wochen.
    Aber mit dem anderen Provider interessiert mich, obs dann klappt.
     
  12. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo Marlies,
    ..... IS NOT ACCEPTING MAIL FROM THIS SENDER..........das klingt eher so,als ob die Gegenstelle Deine Mailaddy versehentlich oder aus welchen Gründen
    auch immer auf die Spamliste gesetzt hat.

    mfg
    Y
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 17.02.2003 | 23:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 17.02.2003 | 23:43 geändert.]
     
  13. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wie in einem vorigen Posting erwähnt, mal einen anderen Provider/FreeMailer ausprobieren.
    web.de, GMX, T-Email, freenet...

    Gruß
    André
     
  14. Weberli

    Weberli Byte

    *auch.ratlos.dreinschau*

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.
     
  15. Weberli

    Weberli Byte

    Hi ossilotta, hi andreas,

    danke für eure Antworten.
    Ich habe in meinem Adressbuch auch noch andere AOL-Adressen. Da klappt es. Meine Schwägerin ist auch bei t-online und bei ihr kommt die Post mit dieser Adresse an. Bis vor einigen Wochen hat es ja auch bei mir gefunzt.
    An dieser USA-Adresse kann es nicht liegen, da ich ankommende Mails ja mit ?Antworten? zurück geschickt habe, also nix an der Adresse verändert habe.

    VG, Marliese
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo andreas,
    bei mir handelt es sich auch nur um eine adresse. wenn ich da eine mail über t-online hinschicke (empfänger hat sein mailkonto bei aol) kommt die mail zurück.
    wenn ich an die gleiche adresse per freenet oder 1und 1 sende kommt die mail an.
    andere empfänger bei aol funktionieren auch über t-online, eben nur nicht der eine.

    mfg siegfried
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Aus dem Text oben klingt es schon so, daß die Mail erstmal bei AOL landet, aber der "postmeister" von AOL den Empfänger aus irgendeinem Grunde nicht zu kennen scheint.
    *ratlosguck*
    Andreas
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Also wenn es sich nur um eine bestimmte Adresse handelt, wird die wohl fehlerhaft sein.
    Wenn alle aol.com-Adressen zurückgewiesen werden liegt der Fehler wohl bei Deinem Provider.
    Dein Rechner dürfte damit nix zu tun haben.
    Gruß, anrdeas
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,

    hab hier genau den gleichen fall.
    ein bekannter von mir hat seine email adresse bei aol.

    wenn ich ihm eine mail schicke über freenet.de oder über 1und 1 so kommt diese anstandslos an.

    sende ich ihm eine mail über t-online an die gleiche adresse, so kommt sie zurück, mit fast gleichem wortlaut wie oben von dir gepostet.

    versuch die mails nach usa mal über einen anderen provider zu verschicken.

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page