1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Option zum Finalisieren!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by örny, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. örny

örny ROM

Hallo Leute,

ich habe sowohl eine beschriebene DVD-RW, als auch eine beschriebene DVD-R (jeweils mini-disc). Beide lassen sich auf der Canon-Camcorder DC95 anschauen, aber sobald ich sie in den PC einlege, ist der Ordner leer. Klar, ich muss sie also finalisieren. Aber die Option "Finalize" kann auf der Kamera bei BEIDEN cds nicht ausgewählt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen oder nen Tipp geben?
    Das wäre super! Ich muss nämlich diese Woche noch einen Film damit schneiden.

Danke.
    Gruß,

örny

2. martic

martic Byte

Wäre das nicht eher eine Frage an eine Cam-Welt statt eine PC-Welt ;)

Aber aktuelle PC programme sollten auch mit nicht finalisierten DVDs keine Probleme haben...
    Mit dem Programm DVDfab kann ich z.B. auch DVD-RW aus meinem DVD-Recorder auslesen ohne dass ich sie vorher finaliesiert haben müßte.

Und kannst du die Cam nicht via USB an deinen Computer anschließen und so auf die DVD zugreifen? ... ist zwar sicher langsamber aber ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page