1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Originalpatronen für HP Drucker - Was beachten?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Labomba, Aug 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Labomba

    Labomba ROM

    Hey!

    Und zwar habe ich seid kurzem einen Drucker von HP aus der Photosmart Serie. Jetzt sind mir zum ersten mal die mitgelieferten Patronen aus gegangen. Ich brauche somit neue. Allerdings sin die Preise für die Originalen Patronen ja ganz schön mächtig. Hab mich bei Google mal ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden das man auch Nachbauten bzw. Nachfüllpatronen kaufen kann. Das ist scheinbar deutlich günstiger. Bei *** Link entfernt, bite Forenregeln beachten - Hascheff, Moderator *** krieg ich die Patronen teilweise fast 10 Euro günstiger...
    Das wird ja sicherlich irgendwie seine Gründe haben... Muss ich da irgenwas beachten, kann nicht jeder Drucker die verarbeiten oder wie sieht as aus?
    Da kennt sich doch bestimmt wer aus. Würde mich über eure Hilfe auf jedenfall sehr freuen!

    Schönen Sonntag Abend!
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... unter Umständen muss die Tintenstand-Kontrolle deaktiviert werden.
    Dazu gibt es zum Druckermodell Anleitungen im Internet.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich würde erstmal die originalen Patronen probieren.
    Zum Einen sind die mitgelieferten meist nur minimal befüllt, die Nachkaufbaren werden also deutlich länger halten.
    Und zum Anderen verlierst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Garantieanspruch.
     
  4. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Nicht nur, dass der Garantieanspruch verloren geht, sondern zum Teil besitzen die "Fälschungen" nicht die selbe Qualität wie das Original. Unter Umständen kann ich mir denken, dass dies auch für den Drucker gefährlich sein könnte. Ich würde zum Original greifen...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die "Nachbauten" sind meist HP-Originale, die wiederbefüllt werden.
    Über die Qualität der Tinte sagt das aber nichts (Entgasung, Filterung, chemische Beständigkeit, Lichtbeständigkeit, ...).
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gab sogar schon Nachfülltinten, die in Tests deutlich besser abgeschnitten haben als die Originale...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die kann man aber an einer Hand abzählen.
     
  8. ms1981

    ms1981 ROM

    vielleicht hatte ich ja einfach nur glück. hab die hier im tintencenter bestellt und noch nie probleme gehabt. ich mein, was soll auch groß passieren? die nehmen doch die originalen und füllen die auf. oder seh ich das falsch? finde es nur eine totale frechheit das die toner schon leer angezeigt werden obwohl noch ein drittel drin ist.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ganz normaler Sensorfehler.
    Rausnehmen, schütteln, wieder rein und meistens kann man dann noch eine ganze Menge weiterdrucken.

    Was schon groß passieren soll? Fremdtoner kann sich anders verhalten. Kann, muß aber nicht gut gehen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe einen HP-Drucker auf meiner Kopiermaschine stehen. Wenn von den Nachfüllpatronen jede Zweite halbwegs problemlos durchläuft, ist das schon das große Los. Wirklich billig sind die befüllten Patronen für den Drucker auch nicht, so dass ich wieder Originalpatronen nehme. Die kosten zwar ein paar Euro mehr, aber ich muss nicht alle 10 Minuten die Drucke kontrollieren. Wenn erst mal 200 CDs versaut sind, rechnet sich keine Billigpatrone...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page