1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine OS installtaion möglich!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mayo1989, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi @ all

wollte auf diesem wege einmal nachfragen, ob ihr eine idee habt, wieso ich kein OS installieren kann.

Er bleibt immer während den istallationen bei ner gewissen Prozentzahl stehen, hängt aber nicht ..

Bei der HW handelt es sich um:

Prozessor: AMD Phenom X3 8650
    Mainboard Gigabyte MA-790X-UD4
    RAM: Corsair 2x 2048 MB 5-5-5-18
    Graka: HD 4670

Weiß jemand rat ?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...warum nennst du die Festplatte nicht, und welches Betriebssystem soll denn installiert werden...

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Das mit der Festplatte hatte ich vergessen....

Es handelst sich um eine Sata platte von samsung ( HD322LJ)...

Und bei den Betriebssystemen ist es egal... Vista 64 / 86 / XP / 2000 ...

Bios habe ich schonmal resettet...
    Teile sind alle neu aus der Verpackung genommen!

Einmal hatte ich es geschafft ein OS zu installiren ( vista ) .. Aber dort lief der Rechner so langsam, dass man nichts machen konnte...

gruß Mayo

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mal mit nur einem RAM-Riegel versuchen.

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

habe ich auch schon versucht....

Leider ohne Erfolg

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Bei deiner Auflistung fehlt der Kühler der CPU (evtl. sitzt der kühler nicht richtig, bzw. WLP oder Pad drauf?) sowie das Netzteil, ist ja nicht unwichtig;)

Snake

7. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Also bei derm CPU kÜhler handelt es sich um die Boxed version ... ( SOll ein Rechner für einen bekannten werden und der macht damit nicht allso viel ..)

und beim Netzteil handelt es sich um ein SHarkoon SHA550-12A

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Schön und gut, hast aber meine Frage ob der Kühler richtig sitzt bzw. ob WLP (nicht zuviel und richtig verteilt) oder Pad verwendet wird nicht beantwortet. Es könnte dadurch die CPU zu heiß werden und der PC schaltet rechtzeitig ab.

Welche Ampére-Werte hat es denn auf 3V, 5V und 12V Schienen?

Snake

9. mayo1989

mayo1989 Kbyte

also auf den +12 v Schienen hat es zweimal 18 A ...

Temps und WLP ist korrekt, da der Prozzi nur 35 °C hat ...

gruß

10. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Wie hast du denn deine Platte formartiert, NTFS, FAT32...?
    Mach mal eine neuformartierung.

Snake

11. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Ist auf NTFS formatiert....

Habe ich auch schon neu probiert und auch schon eine Ersatzplatte ( aus nem anderen Rechner getestet) . Führte jedoch leider auch nicht zum Erfolg...

Anderen Ram habe ich auch schon getestet...

Das Komische ist ja , dass sich die Windowsversionen niemals zur gleichen Zeit AUfhängen !!
    Einmal ist es bei der Festplatten fprmatierung, dann mal beim Kopieren der Datein, dann mal bei der Geräte installation ...

Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen.

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

13. mayo1989

mayo1989 Kbyte

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hmmm...so langsam gehen mir die Ideen aus, sorry. :mad:
    Versuche es doch mal mit einer IDE-Platte.

Snake

Last edited: Mar 14, 2009
  15. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Vielen dank ...

Das werde ich wohl mal noch versuchen müssen....

Aber ich habe mittlerweile auch keinerlei ideen mehr, woran es liegen könnte...

Kennst du rein zufällig ne bootcd wo man das Mainboard usw auf fehler überprüfen kann ?

wenn die dann Anschlägt dann könnte ich die Sachen reklamieren

16. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also, wenn die Teile alle neu sind, würd ich das Mainbaord sowieso umtauschen, evtl. gibt es ein Problem mit dem SATA-Controller, da du es ja auch mit einer andern HDD und verschiedenen OS versucht hast, kann ich mir nur noch das Problem mit dem Mainboard vorstellen.

Tausche es um;)

Snake

17. goetz94

goetz94 Byte

das problem hatte mein dad auch(nur der pc war schon 6 jahre alt)
    da stellte sich heraus das das mainbord defect war

18. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hast du schon mal ein Bios reset gemacht.

19. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Jup, Bios ist auch schonmal resettet worden. Es ist sogar auch später noch ein neues Bios "installiert" worden, da ich gedacht hatte, dass das Bios zu alt für die CPU sei.

Hat leider alles nichts geholfen...

Ich denke mal ich werde es mal einsenden, in der Hoffnung, dass sich da dann der Fehler findet ...

Aber trozdem Vielen Dank an alle die Versucht habe mir zu helfen.

Sobald ich was neues von dem Reparaturvorgang weiß werde ich es hier sofort bekannt geben.

20. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

wollte hier nur nochmals festhalten woran es gelegen hatten mit den OS fehlinstallationen usw.

Hatte alles nochmals ausgetauscht ( Ram / Festplatten / Mainboard / Prozessor/ Laufwerk )

Letzendlich hatte ich keinerlei Ideen mehr... Aber nach einiger Zeit fiel mir dann mal ein das Netzteil zu Tauschen.!!

Habe es Testweise gegen mein altes ( 450 W ausm aldi PC ;-) ) aus getauscht, und siehe da der PC läuft einwandfrei !!!

Also es lag am Netzteil !!!!

Vielleicht Interessiert es ja den einen oder anderen noch und ich kann ihm somit viel "arbeit" abnehmen.

Gruß Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page