1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Serververbindung kann hergestellt werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Razor68, May 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor68

    Razor68 Byte

    Hallo Community,

    Also ich habe folgendes Problem. Seit heute kann ich weder zu irgendeinem Teamspeak Server noch mit steam connecten. Dies wirkte sich so aus das ich ganz normal TS3 geöffnet habe und dann versucht habe mich mit gamios.de zu verbinden. Doch anstatt nach ein paar sekunden Wartezeit gefolgt von einer erfolgreichen Verbindung bekomm ich eine Minute Wartezeit (gefühlt genau weis ich das nicht, tut aber wahrscheinlich auch nichts zur Sache) und eine "Verbindung zum Server fehlgeschlagen" Benachrichtigung. Bei Steam das selbe ich versuchte mich wie immer zu verbinden aber nach einer gewissen wartezeit kam dann eine "could not connect to Steam network" Nachricht. Nach ein paar Versuchen klappte es dann sogar bei Steam, aber als ich dann CSGO startete und ein Spiel annahm hing es dann bei "connecting to server" wobei auch spiel neustarten nichts gebracht hat. Generell habe ich eine stabile Internetverbindung mit allen Geräten (mit dem Betroffenem natürlich auch) in diesem Netzwerk.

    Bisher habe ich folgendes probiert: Alles mögliche neustarten (TS3, Laptop, Router, Steam), löschen einer ClientRegistry.blob Datei aus dem Steamfolder (kam als tipp als ich das Problem googelte) und den TS3 Servermit einem zuvor in den Routereinstellungen über UDP und TCP freigegeben port laufen zu lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir in diesem Problem weiterhelfen ich bin wirklich verzweifelt :(
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page