1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Updatefunktion/Verbindung zu Microsoft

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ml78, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml78

ml78 Kbyte

Hallo,
    ich installiere einen neuen PC. XP Home Edition mit SP1 als Betriebssystem.

Nachdem alle Treiber passen, habe ich mit den Windowsupdates angefangen. Aber ich komme nicht zur Updateseite oder zu Microsoft.

Alle anderen Seiten funktionieren...

Wie kann man das Beheben?

Aktiviert ist das Microsoft; allerdings gibt es dieselbe Installation schon einmal auf einem anderen PC, der abgelöst werden soll.

Danke.

ml78

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welchen Browser benutzt du? (IE6/7 erforderlich)
    entspr. Windowsdienst muss aktiviert sein.
    "Aktiviert den Download und die Installation von Windows-Updates. Der Computer kann automatische Updates oder die Windows Update-Website nicht verwenden, falls der Dienst deaktiviert wird."
    Firewall aktiv?
    Ist nicht erlaubt... falls es sich um eine OEM/Systembuilder-Version und nicht um eine Volumenlizenz handelt.

3. ml78

ml78 Kbyte

Das ist mir auch klar. Wenn der neue Rechner funktioniert, wird die eine Lizenz auch nur auf dem neuen Rechner genutzt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ml78

ml78 Kbyte

Leider half auch diese Datei nicht weiter.

Erst gelang der Zugriff auf die Updateseite, aber mitten im ersten Update startete der PC neu. Beim Neustart fehlten XP Daten. Also Neuinstallation.

Kann es sich um ein hardware-Problem handeln?

Ich habe die Aktiviereung jetzt mal gelassen.

Die Original-CD hat XP mit SP1

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. ml78

ml78 Kbyte

Ich habe das SP3 separat installiert. Verbindungsproblem besteht weiter.
    Da wird die CD wohl auch nichts nützen. Oder?

Vor allem verwundert mich, dass der Rechner beim Update abschmiert. Kann es sich um ein hardware-problem handeln?

Hier die Konfiguration des Rechners:
    http://playit.de/pd-1069440517.htm?categoryId=6

Im Moment habe ich die XP-CD (Original inkl. SP 1) und die Treiber installiert und der Zugriff auf Microsoft funktioniert.

Im Internet habe ich gelesen, dass die Netzwerkkonfiguration fehlerhaft sein könnte. Eine Änderung an der MTU würde helfen. Erfolgversprechend?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page