1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Verbindung mehr ins Internet unter Windows...

Discussion in 'Browser' started by Micha_AB, Jan 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha_AB

Micha_AB ROM

Moin,
    wir haben auf dem PC meiner Frau seit gestern ein eigenartiges Problem: wärend dem Surfen im Internet sei die Verbindung immer langsamer geworden bis nach einer Weile gar nichts mehr ging. Ich habe mich eben selbst an den PC gesetzt und ein paar Tests gemacht und es war tatsächlich keine Verbindung ins Internet mehr möglich. Meine Tests haben aber folgendes ergeben:

1. von keinem der installierten Windows-Internetbrowser (Internet Explorer, Opera, Firefox 2.0) ist ein Aufruf von Seiten im Internet mehr möglich
    2. der Aufruf von Internetseiten aus dem Konqueror unter Suse Linux, welches auf dem gleichen PC installiert wurde, funktioniert hingegen einwandfrei
    3. der Verbindungscheck mittels TRACERT aus der Commandbox unter Windows liefert einen korrekten Verbindungsaufbau bis hin zum Zielserver (bei meinem Test die IP-Nummer des GMX-Servers)
    4. das Surfen im Internet von einem PC aus, auf welchem Windows 2000 installiert ist und welcher am gleichen Router hängt, klappt einwandfrei.
    5. Antivir mit den neusten Virendefinitionen findet keine Viren.

Zur Info: wir haben hier zuhause einen TV-Kabel-Internetzugang mit Kabelmodem und Router, also quasi eine Standleitung.

Ich bin mit meinem (bescheidenen) Latein am Ende und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet....

Danke und Gruss,
    Micha

2. autoplay14

autoplay14 Byte

systemsteuerung/netzwerkverbingungen

deine verbindung wÀhlen;rechtsklick; eigenschaften, alle Elemente deinstalieren, ausser Internetprotokl(ist nich möglich)

PC neustarten.Sollte jetzt gehen.

(ps: nach dem Neustart braucht der PC zeit alles wieder einzustellen, also etwas geduld);) mlg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page