1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mehr zum Internet/Telefon tot

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Licht, Feb 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Licht

Licht Byte

Hi,

ich habe seit Mittwoch letzter Woche Probleme mit meinen PC ins Internet zu kommen und auch das Telefon geht nicht mehr. Ich habe den Internetdienstanbieter "Alice". Habe Alice auch soeben angeschrieben ob die abgestellt haben, ist aber nicht der Fall. Und bei den Netzwerkverbindungen (bei Windows XP) steht auch das die Internetverbindung hergestellt ist, auch nur wenn ich meinen Router dran habe, kurz und knapp gesagt ich habe Internet komme aber aus einen mir nicht bekannten Grund nicht ran. Meine Frage wäre jetzt woran kann es liegen das ich nicht mehr ins Internet kann ? Ich habe alle Virenscanner durchlaufen lassen und auch kein Virus wurde gefunden. Als ich meine Xbox mit den Internet verbinden wollte steht dort auch das eine Verbindung hergestellt wurde bzw. IP-Adresse zugewiesen bekam. Nur bei einer Sache machte die XBOX bei den Internetdaten keinen Haken und das war bei DNS-Server.

Hier einpaar Infos zum Betriebssystem und Modem/Router vllt. könnt ihr mir ja dann einpaar Sachen ausschließen:

Windows XP
    Modem: Siemens PLUS ADSL-C2-010-I
    SAP Nr. 100759
    Das dritte Licht ADSL blinkt beim Modem einfach nicht mehr auf!

Router: D-Link Di-604
    Ethernet Broadband Router
    Zeigt eigentlich alles normal an!

--------------------------------------------------------------------------
    Was ich auch noch weiss, bevor das Internet nicht mehr ging, installierte Mozilla Firefox automatisch ein Update aus dem Internet. Habe danach auch mal eine alte Firefox-Version draufgemacht, brachte aber auch nichts.
    (Mit dem Internet Explorer kriege ich auch keine Verbindung.)
    Zur selben Zeit wurde bei uns auch gebohrt,deswegen denke ich auch kann es passiert sein das die vllt. die Verbindung zerbohrt haben. Was mich auch noch stutzig macht ,dass das Telefon auch nicht mehr geht.

Ich wäre in jedem Fall froh wenn jemand was ausschließen könnte.
    Ich selbst hätte drei Ideen die es sein "könnten", das wären:
    1. Modem kaputt
    2. Telefon kaputt (was das mit den Internet zu tun haben soll ist mir aber schleierhaft)
    3. DNS-Server (keine Ahnung was das ist >noob<,aber irgendetwas scheint damit nicht in Ordnung zu sein wenn man keine Verbindung zu den DNS-Server bekommt.)

Lg M.O

PS: Das Telefon wenn ich es anrufe gibt die normalen Freizeichen,aber es klingelt nie obwohl das Freizeichen hörbar zu erkennen ist. Und anders herum hört man gar nichts vom Telefon was mit der Flaterate mit benutzt wird.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

tausche erstmal das Modem (Modem: Siemens PLUS ADSL-C2-010-I) aus, möglich dass das defekt ist.. steht ja schließlich "Siemnes" drauf :D.

Und überprüfe die Einwahldaten, normal sind die im Router hinterlegt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Modem: Siemens PLUS ADSL-C2-010-I

Dann hast du nicht das berüchtigte "IAD" (Sphairon Turbolink), das den Splitter integriert hat?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen Anschluss hast du und wie ist alles angeschaltet? Und funktioniert das Telefon über Festnetz?

5. Licht

Licht Byte

deoroller: Ich habe leider keine Ahnung ob ich diesen IAD-Splitter habe.

Meine Verbindung ist so aufgebaut:
    Das Modem von Siemens ist mit einen Kabel mit den Splitter verbunden und mit den anderen ans Internet-Kabel zum PC. Das Splitter hat ein Kabel zur Telefonbox (in der Mitte der Telefonbox) und eins was zum Modem führt und dann hab ich noch das Telefonkabel was ich in der Mitte des Splitters dran habe.

Wenn ich den Router ran mache schließe ich nur das Internetkabel was eigentlich direkt zu den einen PC führte an den Router und dann noch zwei Internetkabel zu beiden PCs. Hat bis vor kurzem noch super geklappt bis eben diesen besagten Tag,

dnalor1968: Ich habe Alice als Anbieter für Internet und Telefon. (Flaterate)

Wolfgang77: Müsste das Telefon dann nicht trotzdem gehen ,auch wenn das Modem kaputt ist ? Oder ist das Modem sozusagen das Herz zur Internetverbindung ?

Danke nochmals an alle Post und würde mich freuen wenn ihr noch weitere Ratschläge habt.

Ich versuche jede Woche on zukommen deswegen kann ich leider auch nicht so schnell antworten.

Lg Licht

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es korrekt, dass du Festnetz von der Telekom hast?
    Dann muss das Telefon unabhängig vom Modem am Splitter funktionieren.

7. otto42

otto42 Kbyte

Wenn er wirklich das Festnetz von der Telekom hat, sollte er den Splitter tauschen. Hier treten seit einiger Zeit häufiger Fehler auf. Einfach einen neuen Splitter im Telekom-Laden holen.

8. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page