1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung mit Firefox ins Internet

Discussion in 'Browser' started by hwirth, Dec 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hwirth

hwirth Guest

Hallo
    Ich habe das ganze Forum durchgeschaut, aber kein Thema dazu gefunden.
    Ich habe Firefox 1.0 aufgespielt. Ich gehe über AVMKen! DSL ins internet. Wenn ich mit Firefox versuche ins Internet zu gelangen, kommt die Meldung,: Beim Versuch www.***.de zu kontaktieren, wurde die Verbindugn zurückgesetzt. Ich komme aber mit IE6 anstandslos rein. Die Einstellung ist wie im IE6 "Keine Verbindung wählen"
    Was mache ich falsch?
    Danke

2. seto

seto Kbyte

Hi,
    Versuch bitte erst die Verbindung herzustellen, dann FF öffnen. Sollte es immernoch nicht funzen, dann check Deine Firewall, falls vorhanden, ob diese den FF sperrt. Wenn ja, Deiner Firewall den FF Zugriff aufs Internet erlauben.

seto

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Steht im IE vielleicht die IP von KEN als Proxy drin? Wenn ja musst du diese ebenfalls im Firefox ergänzen. Alternativ, kannst du auch die DNS-Einträge von Ken in die clientseite LAN-Verbindung als feste DNS eintragen (sollte standardmäßig 192.168.114.252 und 192.168.114.253 sein). Damit entfallen alle Proxeinstellungen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page