1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung per Lan Kabel zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lukas112, Mar 17, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukas112

    Lukas112 ROM

    Hallo zusammen,
    Seit gestern zeigt mein Computer keine Verbindung mehr zum Router an. Er ist per Lan Kabel mit diesem verbunden. WLAN funktioniert noch und wenn ich das Kabel an andere Geräte anschließe geht auch alles einwandfrei.
    [​IMG]
    Was kann ich da tun? Vielen Dank im voraus!
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt der Router?
    Wenn du Zugriff auf die Konfiguration hast, kannst du mal in der Liste der Netzwerkgeräte gucken, ob du den PC findest.

    Zusätzlich poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
     
  3. Lukas112

    Lukas112 ROM

    Komischerweise hat sich das Problem von selber gelöst. Pc ist einmal abgestürtzt und nachd em Reboot ging wieder alles.
    Aber dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe deoroller.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page