1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine verbindung zu gameserver mit eumex 800v von t-com

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ungrimm, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ungrimm

Ungrimm ROM

hi leuete
    bin neu hier und habe kein plan von internet pc´s und was halt noch so dazu kommt. :bahnhof:
    Habe jetzt ne neue telefonanlage von der telekom bekommen und zwar die eumex 800v der typ von t-com hat da auch die neuste firmenware instaliert version 1.21und bekomme von der telekom nur dsl 1500 bei mir.:heul:
    und dachte mir so kannst jetzt schön zocken nichts is komme auf kein gamesrver drauf z.B. auch net ins battlenet von wc3 oder auf andre server von games.:mad: :heul:
    wo darn kann das liegen oder muss ich da noch was einstellen??? :grübel:
    hab kein plan

danke für eure hilfe schon mal im vorraus :danke:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Anlage hat einen integrierten DSL-Router.
    Dazu eine Frage:
    Gehst du über eine Zugangssoftware online oder bist du im Internet, sobald du im Browser (IE, Firefox, ...) eine Webseite aufrufst?

Bitte auch mal die IP-Konfiguration posten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html

3. Ungrimm

Ungrimm ROM

habe keine zugangs software mache firefox auf und bin dann gleich on

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ungrimm

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-58-51-DB-2E

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.50

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Oktober 2007 12:54:07

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 14. Oktober 2007 12:54:07

4. deoroller

Dann läuft die Verbindung über den Router. Der blockiert alle Verbindungsversuche von Außen. Damit er die Ports, die für den Server offen sein müssen, nicht mehr blockiert, müssen sie im Router forgewardet (freigegeben) sein.
    In den Router kommst du mit Eingabe von 192.168.2.1 über Firefox rein. Dann in die Konfiguration und unter Netzwerk->NAT&Portregeln kannst du die IPs eintragen, die erreichbar sein müssen.

Das müsste 6112 Tcp sein.

Die Telekom Oberflächen sind ziemlich gleich. Ich habe mal die Übersicht aus meinem Router für Ace Of Kings beigefügt.
    Du gibst den Port bei öffentlich und privat jeweils ein, weil er ja nur "durch gereicht" wird.

Wenn die Windows- oder eine andere Firewall auf dem PC läuft, müssen Ports da auch noch forgewardet werden. Oder du schaltest sie aus.

5. Ungrimm

Ungrimm ROM

so hier ein bild wie es bei mir is hab da so ein bischen rum probiert muste noch was bei der firewall vom router ändern dsa ich die frei geben kann

Attached Files:

6. Ungrimm

Ungrimm ROM

hmmm irgendwie gehts immer noch net habe die firewall ausgemacht und da die ports frei gegeben und so aber komme immer noch net auf ein game server drauf (hab es mit wc3 probiert)

7. deoroller

Zum Spiel gibt es doch sicher eine FAQ oder Beschreibung, in der die Ports drin stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page