1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine verknüpften Bilder mehr in den PCWelt-Newsletter

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by grizzlybear, May 23, 2017.

  1. :mad: Seit kurzer Zeit kommen alle PCWelt - Newsletter im Microsoft Outlook (2013) nur mehr ohne verknüpfte Bilder an - außer es handelt sich um eine "Anzeige" - also Werbung. Um es gleich vorweg zu nehmen: Im Sicherheitscenter von Outlook habe ich das automatische herunterladen von Bildern in HTML-Nachrichten zugelassen. Was kann ich noch tun???
    LG, grizzlybear
     
  2. :mad:Habe das u.a. Thema schon in der Rubrik "PCWelt-Internetauftritt" angesprochen, jedoch bis dato keine Antwort erhalten (auch von PCWelt selbst nicht - die haben angeblich soooo viel zu tun), daher in dieser Rubrik nochmals:

    :mad:Seit kurzer Zeit kommen alle PCWelt - Newsletter im Microsoft Outlook (2010) nur mehr ohne verknüpfte Bilder an - außer es handelt sich um eine "Anzeige" - also Werbung. Um es gleich vorweg zu nehmen: Im Sicherheitscenter von Outlook habe ich das automatische Herunterladen von Bildern in HTML-Nachrichten zugelassen. BS ist Windows 10 Pro, Version 1703. Was kann ich noch tun???
    LG, grizzlybear
     
  3. khw109

    khw109 Kbyte

    Kannst ja mal versuchen.....

    Internet Explorer öffnen
    auf "Extras" dann "Internetoptionen" dann "Erweitert"
    und "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" anklicken.

    Outlook (vielleicht auch Computer) neu starten.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    :schieb:

    @grizzlybear :
    Ein Thema reicht, Crossposting ist schließlich nicht so schön. Davon mal ab ist die generelle Kommunikationsunwilligkeit von Redaktion und Technik ebenso unerfreulich. Hier im Forum liest da jedenfalls keiner mit. Aber Du kannst es mal mit dem zuvor genannten Tipp versuchen, schließlich könnte das Problem ja auch auf Deiner Seite liegen.
     
  5.  
  6. Vielen Dank khw109!! Das hat tatsächlich funktioniert - allerdings ist mir nicht ganz klar was die Einstellungen im Internet Explorer mit dem Erscheinungsbild im Microsoft Outlook zu tun haben. Könntest Du mit das bitte erklären? Deiner Antwort entgegensehend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
    grizzlybear
     
  7. khw109

    khw109 Kbyte

    Die Frage kann ich dir nicht genau beantworten.

    Hatte vor einiger Zeit schon mal im Internet von diesem Problem
    etwas gelesen.
    Da wurde die Meinung vertreten das der Internet Explorer
    das Nachladen von Grafiken für Outlook blockt trotz der Freigabe in Outlook.

    Warum das so ist......., keine Ahnung.
    Hauptsache es funktioniert wieder.

    Grüße und schönen Tag noch.
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Es sind eben beides Microsoft-Produkte und Die Einstellungen nennen sich nicht ohne Grund "Internetoptionen" und nicht Explorer-Optionen.
     

Share This Page