1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Videoausgabe nach Prioritätenverschiebung des Windows-Bootmanagers

Discussion in 'Windows 10' started by Anzhion, Sep 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anzhion

    Anzhion Byte

    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich Clonezilla als Live-CD von meinem Computer booten und habe dies letztendlich durch Verschieben der Bootpriorität "USB/Floppy" vor den "Windows-Bootmanager" und das Aktivieren von "Secure Boot" hingekriegt. Nach dem folgenden Neustart funktionierte der Computer viele Stunden problemlos. Heute morgen, als ich den Computer startete, war keine Monitorausgabe mehr zu sehen; sowohl ohne als auch mit eingelegter Live-CD habe ich es nicht auf Anhieb hinbekommen und auch nicht geschafft, durch wiederholtes Drücken von Entf., F1, F12, etc. eine Ausgabe zu erzeugen.

    Welche Möglichkeiten habe ich nun?
    - PC aufschrauben und mit einer Nadel den BIOS-Reset-Knopf suchen?
    - Hoffnung verloren und Festplatte in neuen Rechner einbauen?
    - Fachmann aufsuchen?

    Falls wichtig, mein Computer: https://www.expert.de/shop/unsere-p...ktop-pc/17030457414-desktop-pc-500-322ng.html

    Liebe Grüße, Anton
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Geh zum Fachmann.
    Die Platte in eine anderen Rechner Zwecks wessen behuf, Daten retten?
    Den CMOS-Reset kannst du versuchen, aber ich glaube mehr an das Netzteil als Ursache, rein aus Gefühl.

    Eric March
     
  3. Anzhion

    Anzhion Byte

    Genau, die Daten sind mir wichtiger als der Computer.
    Aus meinem Laienwissen heraus würde ich eher vermuten, dass in einer Endlos-Schleife versucht wird, ein USB/Floppy-Laufwerk zu finden und deswegen nicht zum Windows-Boot-Manager an #2 gegriffen wird. Der Computer läuft an sich ohne Monitorausgabe, bis ich ihn halt ausmache. Ich mach mich mal an den CMOS-Reset. Danke für die Antwort!
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das als erstes:
    Dann Neustart.

    Kommt ein Bild - fertig.
    Wenn nicht: andere Grafikkarte testen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page