1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine W-LAN Verbindung, nur lokal oder eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vany0103, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vany0103

Vany0103 ROM

Hallo,
    ich hoffe sehr dass mir einer von euch helfen kann...
    Seit vier Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr.
    Ich habe einen Laptop (mit Vista - falls das relevant ist) ich versuche eine Verbindung zum Internet herzustellen aber es kommt entweder "eingeschränkte Konnektivität" oder "nur lokal".
    Ich habe nichts gemacht, als ich den PC abends nach dem Arbeiten ganz normal hochgefahren habe, kam es einfach. Ich hatte das gleiche Problem schonmal, mein Vater hat damals dann unser Modem geupdatet aber das funktioniert diesmal gar nicht.
    Die Einstellungen sind auch alle richtig, so weit ich weiß.
    Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll, wäre toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Danke im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>mein Vater hat damals dann unser Modem geupdatet

Eigentlich braucht man einen WLAN-Router. ;)
    Was hast du denn für ein Gerät? Geht darüber noch ein anderer PC zur Zeit online? Wo sind die Zugangsdaten eingetragen? Bei einem Reset werden sie im Router gelöscht und müssen dann neu eingetragen werden.

3. Vany0103

Vany0103 ROM

Also..

wir haben das Arcor-DSL WLAN Modem 200.
    Einen Router haben wir bestimmt auch, ich weiß es nicht so gut kenne ich mich nicht aus.
    Der PC (an dem ich jetzt grad sitze) ist mit einem Kabel mit dem Modem verbunden.
    Eigentlich geht es immer wenn der PC über Kabel- und der Laptop über Drahtlosverbindung verbunden ist.
    Bei "Drahtlosnetzwerke verwalten" hab ich unser Netzwerk hinzugefügt, mit dem richtigen Sicherheitstyp (WPA2-Personal) und dem Verschlüsselungstyp (AES) und dann halt unsern Sicherheitsschlüssel eingegeben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page