1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine wiedergabe von flash mit Firefox 1.0

Discussion in 'Browser' started by seto, Nov 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

    seto Kbyte

    Hallo,

    Leider kann ich keine flashanimationen mit FF sehen, seit ich´s neu installiert habe, obwohl ich das Plugin des Macromedia Flashplayers installiert habe.
    Bsp: bei bambusratte.com öffnet sich nach einem klick das Downloadfenster des FF, *.swf>öffnen mit... oder speichern ...
    WA-HA-RUM?

    WinXP+SP2
    FF1.0

    seto
     
  2. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Hallo,

    schon unter about:plugins nachgesehen? Ist das Plug In dort aufgeführt?

    Gruß Kurt
     
  3. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    bitte sei so nett und poste mal den kompletten Link und vorallem worauf Du anschließend klickst.

    Also wen ich dem Link http://www.bambusratte.com/ folge, habe ich auf dieser Page auch keine Flashanimation, aber die Systemwarnung bei meinem Rechner bezügl. ActiveX.
     
  4. seto

    seto Kbyte

    @Kurt W:
    Wenn Du Extras>Erweiterungen meinst, nein.
    @ pc infarkt:
    http://www.bambusratte.com/flashs.php
    anschliessend auf Matrix.
    Da FF Active X nicht unterstützt, kann ich diesbezüglich nichts sagen.

    Danke seto
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    klarer, von hinten beginnend: Mit ActiveX in der Standardausführung Fx hast Du recht, mit entsprechenden Plugin geht auch.

    Zur berechtigten Frage @ Kurt W:
    Nicht Menü / Extras / Erweiterungen (Du meinst Einstellungen?), sondern Eingabe in die Adreßzeile des Browsers <about:plugins> (oh. Klammern!), <Enter>, schau nach Plugin's.

    Jetzt auch kapiert, zu Deiner Frage nach <klick>:
    Ist Deine Einstellung in Menü / Extras / Einstellung / Download / Fester Dateitypen.
    Empfehlung: lesen, so lassen!

    Fx fragt Dich, wie Du nach einem <klick> auf ein Flash-Link verfahren willst, <speichern> oder <öffnen mit> (bei mir ShockwaveFlash).
     
  6. seto

    seto Kbyte

    @ pcinfarkt:
    Ja, diese Frage habe ich auch mit <öffnen mit shokwaveflash> beantwortet, aber es geschieht GAR-HA-NICHTS!
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    und was steht unter about:plugins? (bei ShockwaveFlash: NPSWF32.dll?)?
     
  8. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    ich kann jetzt nicht auf Deine Antwort warten; aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

    Erste:
    ShockwaveFlash – Plugin ist drauf. Dann ggf. fehlende Verküpfung. Jetzt nur Beispiel und Prinzip, muß für Dich nichts entgültiges sein!
    Schließe Fx, öffne Explorer, Extras Ordneroptionen, Dateitypen, *.swf anwählen, schauen welches Programm Standard, wenn keins gehe auf Ändern, wähle irgendeinen Pixelviewer aus, bestätige, schließe, öffne Fx, und nochmal von vorn.

    Zweite:
    ShockwaveFlash – Plugin nicht drauf.
    Schließe Fx, gehe <LW>:\programme\Mozilla Firefox\, benenne Ordner <plugins> um in <_Alt_plugins>, downloade ShockwaveFlash in aktueller Version, installiere windowsüblich, überprüfe Verküpfung, öffne Fx und nochmal von vorn.

    Schau mal!
     
  9. seto

    seto Kbyte

    Hi,

    Unter LW:Programme/Mozilla Firefox/plugins steht:
    npnul32.dll
    nsIQTScriptablePlugin.xpt

    Ich geh davon aus, dass das flashplugin definitiv nicht installed ist.
    Welches Plugin brauche ich nun wirklich?
    Macromedia Shockwaveplayer oder nur den Flashplayer oder beides?
    Wie installiere ich es dann, dass es auch funzt.

    By the way, ich hatte ne menge FF-Abstürze in letzter Zeit, sodass ich es erneut installiert hatte.

    Danke seto
     
  10. Kurt W

    Kurt W Kbyte

  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    für die von Dir genannte Seite reicht ShockwaveFlash. Installation schaue auch Link: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140090

    Dort findest Du alle notwendigen Informationen und erforderliche Link's.

    Deine nebenbei erwähnten abstürze würden mich bedenklich stimmen. Vielleicht überprüfst Du mal Dein System.

    Tschüß und schau mal.
     
  12. seto

    seto Kbyte

    Hi pcinfarkt,
    Habe ich auch installed, aber Ergebnis negativ. Ausserdem erscheint ein Flashsymbol im Systray wenn ich Surfe und schlägt mir ein Update dessen vor, obwohl ich die aktuellsten Versionen installiert habe. Ausserdem hasse ich automatische Updatedienste. Vor allem wenn sie mich das nach jedem FF-start vorschlagen und ich diesen Dienst nicht mal abschalten kann.
    Manche Flashanimationen kann ich sehen, aber diese bestimmten nicht, obwohl ich diese schon mal mit FF sehen konnte.
    Oder muss ich eine ältere Shockwave Version installieren und auf die aktuellste updaten?

    Systemcheck mit Adaware, Spybot, A², AVG Anti Virus.
    O.K., oder wie der Grieche sagt:" ola kala > alles Supi!

    Danke seto
     
  13. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    Stutz!! Kann ich nicht nachvollziehen! Scheint komplett einschließlich des Systray - Symbols und wilden Meldungen "verkorkst"!

    Gehe in Syst-st. / Software und deinstalliere Shockwave mit anschl. Neustart sauber. Benenne plugins - Ordner Fx wie schon vorgeschlagen um. Installiere windowsüblich neu. Neustart. Fx Start. Nichts aufrufen. Fx schließen. Gehe mit Explorer in Programmverzeichnis Firefox. Ist neuer plugins-Ordner angelegt? Was steht drin?

    Mach mit; wir schaffen das!
     
  14. seto

    seto Kbyte

    @ pcinfarkt,

    Bei Systemst.>Software finde ich keinen Eintrag.
    Bei LW:/Prog./Mozill./plugins finde ich jetzt zusätzlich:

    npnul32.dll
    NPSWF32.dll
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    ShockwavePlugin.class

    Ich denke das ich´s irgendwie gepackt habe,....
    Drei mal darfst Du raten. Ja, diese bestimmten Flashanimationen funzen immer noch nicht.

    Meldung öffmem mit : shockwave (standard) funzt niicht, da *.swf unbekannt sei!
    Lösung aus liste suchen! Aber welche *.exe?
    Hilfe!

    seto
     
  15. seto

    seto Kbyte

    ?????

    Nach ´nem FF Neustart ist Macromedia shockwaveplayer doch bei Syst.>Software aufgelistet. Das soll einer verstehen. Diese Blöden Updateempfehlungen bleiben nun Gott sei dank aus.
    Es funzt aber immer noch nicht.
    Mit Explorer>Extras>Ordneroptionen>Dateitypen>SWF ist kein zuordnung oder aktion aufgeführt!

    seto
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    hoffentlich gleich geschafft! Gehe Beiträge zurück. Irgendwo am Anfang habe ich was zu einer (Beispiel-) Verknüpfung geschieben.

    Verknüpfe *.swf über Ordneroptionen doch erstmal mit irgendeinen Pixelviewer. Was weiß ich, was Du auf Deinem Rechner hast, Irfan, XnView ... ?

    Mach mal; bist kurz davor!
     
  17. seto

    seto Kbyte

    Also,

    Habe nun Bildshop dafür gewählt. Was nun?

    seto
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    kenne "Bildshop" nicht. Wenn er *.swf lesen kann? probiere Fx / Seite / Shockwave Flash!?
     
  19. seto

    seto Kbyte

    Hi,

    Sch***se, kann es (bildshop) natürlich nicht.
    Aber jetzt kommt´s dicke. Habe mal Ordneropt.>dateitypen>*.swf mit FF öffnen probiert und rate mal was passiert ist?
    "Et jeht die Sch**sse jeht, den janzen Abend lang ...´nen schwarzen Bildschirm, ich werd´nicht, et jeht!"

    Leider kann Ich Dir nicht sagen warum es auf einmal funzt!

    Aber wenn ich nen Haken bei DL Fenster des FF "immer" mit shockwave.. öffnen, dann zuckt die Sanduhr und der Stop Button des Browsers permanent und es passiert nichts mehr.
    WA_HA_RUM?
    So many f**king questions!

    seto
     
  20. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    @ seto,

    lass das; an der stelle sind wir bei Einstellungen / Downloads /<lesen> / plugins --> meine Empfehlung: Du willst sicher browsen? Dann entscheide Du, wann Du was wie öffnen willst.

    Nur zur Vollständigkeit: Willst Du das verändern, also immer öffnen, dann muß Du das in diesen Einstellungen tun.

    Ansonsten: Geb mir einen aus; ich trinke keinen Alkohol und wie Nick sagt, reicht es manchmal!

    Viel Spass und wenn's wieder mal so klappt!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page