1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Windows-Updates durch Fehler 80080005

Discussion in 'Windows 7' started by Risety, Jun 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Risety

Risety ROM

Guten Tag,
    Ich bekomme seit geraumer Zeit leider keine Windows-Updates mehr. Meine Windowsversion ist SP1. Auch wenn ich manuell suche, werden keine Updates gefunden und es wird mir der Fehlercode "80080005 (Unbekannt)" angezeigt. Daher durchwühlte ich bestimmt schon insgesamt 10 Stunden jegliche Foren oder Problemlösungen. Doch keine einzige dieser Lösungen hat Funktioniert, weil es irgendein Problem gab. Außerdem erhalte ich nicht die Meldung über die Reservierung des Windows10-Upgrades.
    Nun frage ich hier, ob es eventuell irgendeine Lösung gibt, dieses Problem zu lösen, oder ob mir es etwas bring Windows neu zu installieren, sowie ob dies irgendwelche Probleme hervorruft/hervorrufen könnte.
    Danke

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann erzähl doch erstmal was Du bereits versucht hast und was für Probleme es dabei gab, bevor man Dir hier Lösungsansätze präsentiert, die Du bereits erfolglos ausprobiert hast.

3. PatrickM

PatrickM Byte

Lasse mal WinRepair durchlaufen.
    In den meisten Fällen ist nur eine DLL "verbogen".

4. Risety

Risety ROM

Versucht Habe ich:
    Windows Fix-It
    sfc /scannow
    Viele Reparatur-Programme, deren Namen ich nicht mehr weiß.
    Verschiedene Offline-Updates
    5-Stündigen Anti-Virus komplett-Scan ohne Irgendeinen Virus o.ä

Mehr fällt mir gerade leider nicht ein, weil ich mich nicht mit Priorität auf dieses Problem konzentrieren konnte, und daher einige Versuche bereits eine Weile her sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page