1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Wlan Verbindung mit dem Netgear WGR614 v6 - benötige Unterstützung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kohrti, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

habe mir heute einen Netgear WGR614 v6 mit einem D Link USB Bluetooth Adapter DBT - 122 gekauft.

Laut Benutzerhandbuch soll die erste Verbindung zwischen PC und Router per Ethernetkabel stattfinden und Online gehen.

Also Ethernetkabel angeschlossen und Verbindung zum WWW aufgebaut --> funktioniert.

Anschließend habe ich den D Link DBT 122 via CD ROM auf dem Rechner installiert. Nun habe ich unten in der Taskleiste ein Bluetooth Symbol was auch aktiv ist.

Als ich anschließend den USB Bluetooth Adapter hinten am PC anschloss nahm der Rechner ihn auch gleich an.

Also dachte ich mir das diese Verbindung steht und habe daher das Netzwerkkabel vom Router und Rechner entfernt. Anschließen PC und Router neu gestartet und es kommt keine Verbindung zustande.

Laut Handbuch des Routers fehlen mir eindeutig die Infos wie ich via WLAN eine Verbindung zum PC aufbaue.

Per Netzwerkkabel wurde Schritt für Schritt erklärt.

Meine Systemdaten sind WinXP Home inkl. Sp2 - Windowsfirewall läuft und Antivir. IP und DNS automatisch beziehen und beim Router keine Sicherheit aktiviert. Da ich erstmal nur eine reine Verbindung haben wollte.

Fazit:

Wieso läuft es via Netzwerkkabel auf anhieb und per Funk nicht

Achja am Router leuchtet auch die LED für Wireless Lan und am USB Stick auch eine kleine Grüne LED.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was hat WLAN mit Bluetooth zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge. Du benötigst einen USB WLAN Adapter / Stick.

4. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

also Ihr wollt mir glaubhaft machen das eine Netgear WGR614 mit einem D Link DBT 122 nicht funktioniert?

Es steht doch aber auf drauf das es eine Wireless Reichweite von 10 Meter hat.

Also es handelt sich um diesen Stick:

http://www.nextway.ch/images/dli_dbt122.jpg

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. kohrti

kohrti Byte

Hallo,

vielen Dank für Eure Postings. Ich war eben beim Händler und er war der Meinung das es damit funzen würde. Er bestellt jetzt einen andern und damit sollte es dann hoffentlich funktionieren.

Da aber schon das nächste Problem aufgetreten ist, werde ich gleich ein neuen Fred aufmachen müssen.

Ich werde mich hier wieder melden wenn ich den anderen Stick habe. Den richtigen :bet:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bestelle ihm einen Gruss vom PC Welt Forum, er möchte doch bitte den Beruf wechseln.
    Bluetooth:
    Wireless Personal Area Network (WPAN) nach Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1. Entwickelt von der Firma Ericsson und benannt nach dem im 10. Jahrhundert lebenden Wikingerkönig Harald Blauzahn.

WLAN:

Wireless LAN (Wireless Local Area Network), drahtloses lokales Funknetz, nach Standard IEEE 802.11

8. kohrti

kohrti Byte

Hallo Wolfgang77,

bevor ich zu Ihm in den Laden fuhr, mailte ich Ihm gleich den Link zu diesem Posting. Er laß sich die Beträge kurz durch und lenkte sofort ein. Aber 100% zufrieden war ich damit nicht. Habe ich Ihm auch gesagt. Da sitzt man Stunden vorm PC und wundert sich warum kein Netzwerk aufgebaut wird :aua: :aua:

Hoffe das Ihr mir bei meinem anderen Problem aus so gut weiterhelfen könnt.:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page