1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine zivilisierten Menschen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Sep 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerade von Rechtsanwälten kann und muß man nicht nur von der Berufsordnung her einen Ethos verlangen, der deutlich höher ist als der von Proleten!
    Aber bei Anwälten, die mit dem Geschäftsmodell des Abmahnens zu vollkommen überzogenen und damit ehrenrührigen Honoraren gerade auf Kosten der Ärmsten sich sittenwidrig bereichern sollte man vielleicht gar keine hohen Erwartungen hegen. Trotzdem schlägt es dem Faß den Boden aus, wenn man sowas hört! Und dann sich noch weinerlich auf ihre Grundrechte berufen :bitte:! Die haben sie verwirkt! Davon abgesehen, daß diese gar nicht verletzt waren. Schließlich war der Sachverhalt eindeutig und bedurfte wegen der Eilbedürftigkeit keiner Rückfragen!
    Ein Geschmäckle hat das ganze darüber hinaus, als man weiß, daß die meisten dieser ****os gerade zum Zwecke der späteren Abmahnung hergestellt und ins Netz eingespeist werden. Niemand würde für sowas auch nur einen Cent ausgeben! Diese Filme haben schlicht gar keinen Markt(-wert). :jump:
    Till
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Rechtsanwälte und auch Ärzte haben nach Jahren entbehrungsreichen Studiums eben den unstillbaren Drang, endlich so richtig Geld verdienen zu wollen. Wer will es ihnen dann verübeln, wenn einige derartige PR-Aktionen abziehen oder Patienten, die schon auf dem OP-Tisch liegen, teure Zusatzleistungen verkauft bekommen. Das ist nun einmal der Zeitgeist. Genauso, wie ohne Setzen des Blinkers den Bürgersteig querend in die Parklücke dahinter abzubiegen. Wir leben im HSI*-Zeitalter, schau dir die Werbung der Postbank an. Die hat aufgrund unstillbarer Gier sogar die deutsche Rechtschreibung an die Gewinnmaximierung angepasst. :D


    * HSI = Hauptsache ICH
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: woher weißt Du das eigentlich? kennst Du die Filme alle oder warst gar in die Produktion involviert? :haare: :D
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vielleicht als "Tatort-Reiniger"? :D
     
  5. Wolle53

    Wolle53 Byte

    wo die nur die daten her haben, etwas auch illegal bezogen????
    nun auch rechtsanwälte haben keine aufträge mehr, dann auch auf solch einer basis sich kohle zu beschaffen ist die unterste, jedenfalls gehört das genaustens zu ermitteln wie sie zu diesen daten kommen...

    :ironie::ironie::ironie:
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    dass anwälte überhaupt so vorgehen können zeigt, dass die menschheit langsam zivilisiert wird.


    vor nicht allzu langer zeit hätten die betroffenen die kanzlei mit mistgabeln und strick besucht...
     
  7. Guten Abend Kazhar,
    Mistgabeln, Strick usw. ist doch nicht mehr zeitgemäss. Richtig versierte User machen so etwas elektronisch und legen die PC-Anlage flach:comprob:
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Was erwartest du eigentlich von Rechtsanwälten? Sollen sie vor Gericht aufstehen und sagen: " Entschuldigen Sie, dass ich den Angeklagten überhaupt verteidige! Ich halte ihn ja selbst für schuldig! Leider muss ich dieses Subjekt verteidigen, weil unsere demokratische Grundordnung so etwas vorsieht. Dafür können Sie mich doch nicht verantwortlich machen, bitte, bitte!"
     
  9. ich662002

    ich662002 ROM

    Hallo
    Erst mal an dich Till Wollheim, ich finde es nicht in Ordnung so abfällig von Proletariern zu reden denn es könnte sein das auch du ein Proletarier bist was durchaus ein ehrenwerter Titel ist. Ich bin stolz zum Proletariat zu gehören und nicht zum Ausbeuterpack. Aber die Kapitalisten haben das ja gut hinbekommen in dem sie den Begriff Arbeitnehmer erfunden haben. Aber nun zum Thema Abmahnwahnsinn und ****opranger. Was soll man schon von Anwälten erwarten die sich das kapitalistische Grundgesetz Maximalprofit (Profit lat. Vorteil) zum Lebensmotto erwählt haben. Da hat Moral außer die des Profits keinen Platz und wird durch Menschenverachtung ersetzt. Aber wir als Gesellschaft haben ja die Change etwas zu ändern wenn wir es wollen in dem wir den Kapitalismus durch eine Gesellschaftsordnung ersetzen in dem der Mensch im Vordergrund steht und nicht der Profit.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach mühsamer Entschlüsselung dieses wirren Geschreibsels kann ich Dir nur den Rat geben: lerne Lesen. Steht alles im Text.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hatte ich schon, brauche ich nicht noch mal.
     
  12. ich662002

    ich662002 ROM

    Hallo Kalweit

    Du glücklicher hattest schon mal eine Gesellschaftsordnung in der der Mensch im Vordergrund steht? Ich nicht ich habe nur den Versuch einen Sozialismus aufzubauen in der DDR erlebt. Aber wie das halt so ist geht ja der erste Versuch mit 99%iger Sicherheit in die Hose also schief. Aber sag mal Kalweit welche Gesellschaftsordnung war denn die die du erlebt in der der Mensch im Mittelpunkt war ich kenn jeden falls keine.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine solche Gesellschaftsordnung findet man allenfalls bei Urwaldvölkern vor, die von der Zivilisation noch nichts mitbekommen haben.
    Sobald auch nur irgendeine Form von Besitz für ein Individuum im Spiel ist, ist nicht mehr der Mensch im Mittelpunkt, sondern der Besitz.
    Aber das nur so nebenbei.
     
  14. gyxgyxgyx

    gyxgyxgyx Byte

    Hallo stolzer „ich662002-Prolet“ !:PatPat:
    Es ist einfach blöd, wenn einer seinen Stolz auf seinen Proleten-, Geburts- oder Geldadel rauskotz. Entscheidend ist, was man im Behälter zwischen den Ohren hat und da gehört steinzeitkommunistischer Schwachsinn garantiert nicht rein !
    Außerdem : komplett wurscht, wie oft man's versucht „Sozialismus“ reinzuhauen, es kommt immer
    „Orwell'sche-Schweinediktatur" raus !:baeh:
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, ein paar Versuche laufen noch. Ich wünsche dir eine gute Fahrt dort hin und ein glückliches Leben. :wink:
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bis dahin hast Du ja Recht, aber diese Gesellschaftsordnung gibt es leider noch nicht.

    Was mich auch immer wurmt, ist die Mißachtung körperlich schwerer Arbeit.
    Das sage ich als EDVer, der nicht mehr als einen Laptop heben darf. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page