1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Netzwerkcontroller...

Discussion in 'Windows 7' started by Drkmit57, Nov 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    Hallo ich Grüße hier alle,
    ich versuche schon länger folgendes auf mein Notbook nach einer Neuinstallation (winn7) zu installieren, da diese Fehlermeldungen im Gerätemanager angezigt werden.

    Abzeige im Gerätemanager

    Standart VGA - Grafigkarte
    Netzwerkcontroller
    PCI - Kommunikationskontroller ( einfach )


    Kann mir jemand sagen wo ich die Treiber von folgendes Gerät finde ?
    Notebook Asus Aspire 7739g
    Mainboard Aver HMA71_CP Winn7 64BIT
    Wäre echt nett, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Im Zweifel findet man das beim Hersteller der Hardware.

    Beim Googeln stelle ich allerdings fest, dass es keine Treffer für Asus, wohl aber für ACER gibt. Hast du dich da vielleicht vertan?

    http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers
     
  3. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    ...oh sorry.
    Sollte heißen Acer Aspire 7739g
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  5. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    ich muß mal fragen, was atheros mit meinen Notebook zu tum hat?
    Was muß ich da runterladen?
    Danke
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Nun ja, der Hersteller des Netzwerkmoduls ist eben Atheros. Deshalb kann man dort die Treiber herunterladen.
     
  7. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    ...ach so, schon verstanden.
    Nur müsste ich nun noch wissen, was für Datei ich zum downloaden anklicken muß....
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich würde die Version 2.1.0.21 nehmen.
     
  9. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    ok ich klicke diese an 2.1.0.21,
    was dann für eine ?...ist ja sehr alles verwirrent wenn man da sich nicht so auskennt.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  11. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Treiber bezieht man primär vom Gerätehersteller, nicht vom Chiphersteller.
    Der Gerätehersteller ist auch für die Bereitstellung von passenden Treibern zuständig.
     
  12. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme einfach nicht auf die Seite
    die Du mir gerade gepostet hast.
    Bitte mal klick für Klick zu erklähren, Danke.
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    1. aktualisiert Acer die Treiber schon länger nicht mehr und
    2. hole ich mir die Treiber für meinen Netzwerkadapter schon seit Jahren von Realtek, denn auch ASUS aktualisiert die nicht mehr. Die letzte Version ist von Dezember 2010.
     
    Last edited: Nov 13, 2016
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  15. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    ok, ich schätze mal nun im Gerätemanager die Treiber aktualisieren, richtig so?
     
  16. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  17. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    Ich hatte mir schon den Treiber runter geladen, nur er findet nichts beim aktualisieren der Treiber im Gerätemanager.
    Des weiteren klemmt es bei mit mit der Engl. Sprache und Schrift...
     
  18. Drkmit57

    Drkmit57 Byte

    die Treiber scheinen nicht die richtigen zu sein.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann hätte ich mir einen Abakus gekauft ... .
     
  20. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Richtig!
    von wo hast Du die Treiber?

    Du musst die Treiber von Acer verwenden: > www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/3771?b=1
    !Leider wird der Link nicht korrekt übernommen, Du musst also gezielt auf der Support Seite mit der Modell Bezeichnung suchen.

    Im Anhang siehst Du die Support Seite für den Acer Aspire 7739G
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page