1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Ton bei meiner TV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by paulinschen, Aug 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulinschen

paulinschen Kbyte

Hallo !

Ich bitte um Hilfe, da ich mit meiner TV Karte nicht zurecht komme. Ich habe vor, meine VHS Videos auf CD zu bannen mit Hilfe meiner TV Karte (TV Card WDM TV Tuner von Typhoon) und des entsprechenden Programms (InterVideo WinDVR3).

Als Video-Quelle habe ich S-Video und als Audio-Quelle Line In und habe dann auch Bild aber keinen Ton. Wenn ich als Video-Quelle FBAS angebe, habe ich weder Bild noch Ton. An der TV Karte habe ich den Video, die Audio und auch den S-Video Stecker eingesteckt. Wie komme ich an den Ton und warum funktioniert der FBAS Anschluß nicht. PAL B habe ich eingestellt !

Kann mir bitte jemand helfen. Ich kann eure Tips sofort umsetzen und sofort antworten, da ich den Videorecorder sowie den PC gerade neben mir habe.

Bitte medet Euch !

Gruß,

Klaus

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du von deiner TV-Karte (Audio) eine Verbindung zum PC (Line-In).
    Ist die PC-Karte PCI oder USB oder ...

3. paulinschen

paulinschen Kbyte

Die Karte ist eine PCI und eine Audio-Verbindung besteht (3,5mm Klinke aus Audioanschluß der TV Karte in die beiden Audio-Anschluße des Recorders (über Scart-Adapter).

4. dnalor1968

Ich meinte mit die Audio-Verbindung von der TV-Karte zum PC.
    Ich hatte auch mal so ein Teil, und da musste man Audio separat in den PC führen.

5. paulinschen

paulinschen Kbyte

Ne, die Karte wird nur aufgesteckt und über Treiber installiert. So hat`s vorher eigentlich auch funktioniert, als sie am TV angeschlossen war (nur mit FBAS und LineIn). Mit FBAS kann man nichts machen, oder ?

6. mj1985

mj1985 Kbyte

Soundkabel in LIne-in-Eingang der Soundkarte gesteckt?
    Line-In in den Soundeinstellungen bei "Aufnahme(!)" aktiviert?

7. dnalor1968

Achso. Was ist FBAS?
    Und wenns beim TV schon funktionietrt hat kanns fast nur an der Verbindung Viodeo-Recorder <-> TV-Karte oder an deren Einstellungen liegen.

8. paulinschen

paulinschen Kbyte

Verbindung ist vorhanden ! Und genau das ist ja mein Problem, dass es bei der Verbindung PC - Recorder bzw. deren Einstellungen liegen muß !!! Aber WO ???

9. paulinschen

paulinschen Kbyte

10. dnalor1968

Hast du schon in den Lautstärkeeigenschaften geschaut?
    Ist da ein Haken gesetzt, und damit ein Soundeingang deaktiviert?

11. paulinschen

paulinschen Kbyte

Jetzt funktionierts auf einmal, habe aber nichts geändert, mhh, komisch. Aber wenn ich jetzt aufnehmen will, kommt die Meldung, "keine Aufnahme möglich wegen Macrovision-Schutz. Ich muß aber betonen, daß die Cassette schon älter ist (1986) und keinen Kopierschutz hat. Jedenfalls steht nichts auf der Hüle. Kann man den abschalten und wenn ja, wie ?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. paulinschen

paulinschen Kbyte

Alles klar, vielen Dank an Alle !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page