1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keinen Zugriff mehr auf DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Daylighter, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,
    ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter. :bahnhof:
    Ich kann nicht mehr auf mein DVD Laufwerk zugreifen.
    Es kommt jedesmall die Meldung, das das Laufwerk von einem Programm benutzt wird, obwohl ich keinen cd/Dvd eingelegt habe.

Das Laufwerk ist ein:" HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10" Laufwerk in einem Medion PC mit Vista Home Premium und SP1.

Würde mich über kurzfristige Hilfe sehr freuen...:bitte:

Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.
    Gruß Daylighter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3.  
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du eine Systemwiederherstellung machen, um Virtual CD wieder loszuwerden.

>original Spieledvd ein Abbild erzeugt
    Wie heißt das Spiel denn?

5. Das Spiel heißt:"Die Siedler Gold Edition-Das Erbe der Könige".
    Die Systemwiederhestellung habe ich schon versucht, aber es funktioniert nicht.Die wird nicht durch geführt.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Hast Du in Virtual CD das Image deines Spiels mal "augeworfen" ,
    so das es nicht mehr benutzt wird.
    Auch aus dem Brennprogramm mit dem du es ev. erstellt hast ?
    Danach den Rechner mal runterfahren , vom Stromnetz trennen , wieder anstecken und hochfahren .

MfG T-Liner

7. Hallo T-Liner,
    ich kann auf das virtuelle Laufwerk nicht zugreifen, somit leider auch nichts auswerfen.Das Feld zeigt immer: Kann nicht auf Laufwerk zugreifen, da es von einem oder anderen OProgrammen verwendet wird. Diese soll ich erst schliessen.Ich habe aber keine anderen Programme offen und din den Laufwerken steckt nirgendwo was drin.
    Ich Frage mich mittlerweile, das es eventuell an den Treibern liegt, weil bei mir alle physischen Laufwerke SATA-Anschlüsse sind und der Treiber glaube ich auf SCSI Basis läuft.Aber ich kenne mich damit leider zuwenig aus und Aktualisierung des Treibers bringt nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page