1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keiner hört mich (CM6501)

Discussion in 'Audio' started by BOLN33, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOLN33

BOLN33 Byte

Hallo Community,
    ich habe seit ca. 2 monaten einen neuen pc

dann war ich im urlaub und als ich wieder kam und mit meinen freunden über skype reden wollte hörten diese mich nicht
    bevor ich in den Urlaub gefahren bin hat auch alles funktioniert

dann erst mal den treiber deinstalliert und wieder installiert

dann dachte ich das headset wäre kaputt :heul:
    also mit zum freund genommen und probiert und wie ein wunder funktionierte es da
    also wieder zurück eingestöpselt und den sound "configurater" geöffnet da kommt auch kein ton an
    musik hören funktioniert einwandfrei

hab gelesen das mehrere ein problem mit dieser onboard soundkarte haben aber keine von den lösungen die ich gelesen habe haben funktioniert

mfg

PS: kein geld für extra soundkarte

mein sys:

AMD X2 6000+
    2GB RAM
    8600GTS
    M2N E-SLI

2. BOLN33

BOLN33 Byte

Hat sich erledigt hab noch mal 1 Std gegoogelt und was gefunden :D

3. Kannst du mir bitte verraten wie du das prob. gelöst hast? :rolleyes:
    Ich habe genau das selbe & komme nicht weiter :aua:

4. Frag_rulez

Frag_rulez Byte

Ja ich habe auch das selbe Problem würde auch gern die Lösung wissen!

5. ich habs auch geschaft endlich ! :)
    lad dir einfach die neusten treiber von asus.de runter & dann geht alles :D

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Also ich habe meinen OnBoard-Mic-Eingang auch nicht zum Laufen bewegen können.
    Deshalb bin ich auf so einen kleinen USB-Sound-Stick für etwas mehr als zehn Euronen ausgewichen. - Das funktioniert fabelhaft.

Weiterer Vorteil: Man kann die Boxen am Rechner lassen als Standard-Soundausgabe und stellt bei Skype das Headset am USB-Soundstick ein.
    So kann man beim Skypen z.B. Musik oder Fernsehton weiterlaufen lassen.

Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn man den Skype-Teilnehmer etwas mithören lassen will.

Ich verwende so einen: Speedlink, aber das soll nur ein Bsp sein. Gibt sicher noch andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page