1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt ihr gute Freeware-Alternativen für Age of Empire?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by DerUser1, Feb 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerUser1

    DerUser1 Byte

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach Alternatven für Age of Empire die unter Linux laufen, da mein neuer Windows-Rechner noch nicht funktioniert. Wenn ihr welche kennt die gut sind würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch meldet.


    P.S Wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstossen habe, dann tut es mir leid ich bin neu im Forum:sorry:
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Du kannst Dir mal 0 A.D. anschauen. Ursprünglich als Mod für AoE II geplant, ist da inzwischen ein eigenständiges Echtzeitstrategiespiel mit ganz ordentlicher Engine draus geworden. Open Source; Win, Lin, OSX und trotz "niedriger" Versionsbezeichnung gut spielbar.
     
  3. Nicmu

    Nicmu Byte

    Das sieht echt interessant aus! Ich werde es auch mal antesten! Danke Feuerfux!
     
  4. Walkmen

    Walkmen Byte

    Für OSX auch? Das muss ich mir dann auch gleich mal runterladen.
    Ein dickes Dankeschön auhc von mir! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page