1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt jemand eine Altermnative zu PowerCinema?

Discussion in 'TV & Video' started by Parity-Bit, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Seit gestern hab ich ne neue TV-Karte.
    Eine Hauppauge WinTV HVR 4000

    Die Karte ist gut (auch die Bildqualität), jedoch ist die mitgelieferte Software von Cyber-Link Haarsträubend schlecht:

    -Kein Kanalverschieben möglich !! (obwohl das Programm das einem suggeriert)
    -Umständliche Bedienung
    -Keine wirkliche Hilfefunktion
    -Nirgends ist eine Tastaturbelegung zu finden
    -Diskrepanzen bei der Kanalbelegung in verschiedenen Programmfunktionen
    -Äusserts fiese Scrollfunktion bei Kanalmenues
    -Programmsuche funktioniert teilweise nicht
    -Einstellmöglichkeiten = 0
    -Kanalnummern werden fast nie angezeigt
    -Umständliche EGP-Bedienung (Kanal muss für EGP extra aus der fiesen Kanalliste ausgewählt werden)
    ...
    ...

    Kurzum: Power-Cinema ist der totale Schrott.
    Ein Programm bei dem man nach kurzer Einarbeitungszeit einfach die Krätze kriegt.

    Hab mir gerade von Hauppauge deswegen das ältere "WinTV 2000" heruntergeladen. Zum Ausprobieren komme ich aber erst heute Abend.
    Bin gespannt wie die ist (Hatte vorher die WinTV PVR USB 2.0 Karte mit einer älteren Version von WinTV2000, diese Software war zwar schlicht, aber dennoch ausreichend)
    Leider kann dieses Programm kein HDTV (was mich momentan (noch?) recht wenig stört)


    Kennt jemand andere Programme die mit meiner TV-Karte funkionieren?
    Wenns kostenpflichtig ist, ist's mir auch egal, haupsache die ist ihren Preis Wert und kostet kein Vermögen
    Gute Freeware wäre mir natürlich lieber ;-)

    thx
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page