1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt jemand gute Komplettsysteme für eine kleine Firma?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by DerPessimist, Mar 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. In meiner kleinen Firma behelfe ich mich gerade ohne ein "System", schreibe also Rechnungen mit einer Textverarbeitung, pflege die Kundendaten im Mailprogramm etc.

    Das macht keinen Spaß, aber viel Arbeit, und da bin ich :dagegen:

    Nun suche ich ein für eine kleine Firma geeignetes System, und es soll wirklich komplett sein - definitiv OHNE Word, ohne Outlook, ohne Excel.

    Ein System aus verschiedenen Teilen zusammenzustricken würde mir gar nciht gefallen, das mache ich heute notgedrungen, und es hat große Nachteile.

    Was drin sein soll:

    - Ich will direkt daraus Emails, Briefe, Mailings (Email und auf Papier) Angebote und Rechnungen senden.

    - Ein richtiger Kalender, in dem Wiedervorlagen und sonstige Termine sich automatisch eintragen (z.B. "heute den Kunden mahnen")

    - Artikel, Preise, Rabatte, auch für wiederkehrende Rechnungen (z.B. automatisch monatlich)

    Eine komplette Buchhaltung brauche ich NICHT, die macht mein Steuerberater. Offene Posten und Mahnungen wären wichtig, und vielleicht eine Datev-Übergabe.

    Nett, aber nicht zwingend wären eine Schnittstelle zum Online-Banking und zum Telefon, damit ich mir nicht immer die Finger wundwählen muß.

    Bisher fand ich u.a. diese Systeme, die das in etwa können:

    - Amicron-Faktura
    - Revolver Office
    - Rowisoft blue
    - Orgamax

    Was sollte man sich als kleine, arme Firma mit 1-2 Arbeitsplätzen sonst noch ansehen?
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    OpenOffice: http://de.openoffice.org/

    Gruß kingjon
     
  3. Äh, ja. Schön, aber wo ist darin ein kaufmännisches Komplettsystem versteckt? :bahnhof:
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ich könnte anbieten:

    - PC-Kaufmann
    - HDS-Faktura
     
  5. Letztlich sind es dann Amicron Mailoffice und Faktura geworden, die decken das alles ab und laufen bisher super.
     
  6. yellowstar

    yellowstar Kbyte

    Ich Arbeite z.b. mit Sage GS-Auftrag trotzt einigen Negativen Berichten ein sehr Brauchbares Programm Testversion bei Sage.de. Ebenso gibt es ein unabhängiges Forum für Fragen und hilfe.
    Ebenso empfehlenswert ist Venalis Office Funktioniert auf der gleichen Basis. Habe die Testversion getestet und mit GSAuftrag von Sage gleichauf teilweise sogar besser.


    Gruss yellowstar
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page