1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennt jemand TeleBid.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by grazy04, Apr 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grazy04

    grazy04 ROM

    Hallo Gemeinde

    Ich bin grad über eine Seite ***//***.telebid.de gestolpert wo man online an Versteigerungen teilnehmen kann. Das prinzip ist einfach : anmelden , Gebote kaufen (gleich mehr) mitbieten und bei Gewinn freuen....

    nun dachte ich na schauste dir ma an und beobachtet eine Auktion einer WII-Konsole....

    1. jedes Angebot was man macht kostet 0,50 €
    2. der Preis steigt im 0,10 € Schritten
    3. Startpreis ist 0,00 €

    nun wieder zur WII - Konsole

    der Preis am Ende der Auktion betrug 142,80 € soweit sogut , iss ja ein Schnäppchen für den der es bekommen hatte wenn er/sie nich gerade die Angebote alleine abgegben hat.

    Die Rechnung für den Anbieter:
    (bitte korrigiert meine Rechnung wenn ich falsch liege)

    Preis: 142,80 = 1428 Gebote = 714 € + 142,80 € vom Bieter als Endpreis = 856,80 € ..... wow was ein Gewinn oder hab ich da was falsch verstanden ???????????????

    so long
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nö, genau so funktioniert der Spaß. Wenn man denn bedenkt, dass ein Bieter nicht jede Auktion gewinnt und vermutlich an mehr als einer teilnimmt, um einen Artikel zu ersteigern - wird aus dem Schnäppchen ein sehr teures Vergnügen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page