1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kenntnisse?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by P0LARW0LF, Jun 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Hallo,
    da ich krank(chronisch) bin und neben dem Job auch noch etwas dazu verdienen will, träume ich davon irgendwann mal meine Website für mich arbeiten zu lassen. Nicht nur einfach mit Werbung, ich meine irgendwas, wo sich Leute anmelden(Gebührenpflichtig) zum Beispiel eine Singleseite.
    Und jetzt bitte nicht denken, dass ich andere Abzocken will. Ich meine etwas völlig legales.Ich sehe darin einfach eine vielleicht gute Möglichkeit neben dem Job über die Runden zu kommen.
    Und jetzt zu meiner Frage:
    Welche Kenntnisse bräuchte ich um überhaupt eine Chance zu haben. So eine Seite müsste nicht nur gut aussehen.
    Ich kann beispielsweise überhaupt nicht programmieren..
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...wenn du keine durchschlagende Idee + sehr gute Programmierkenntnisse hast, brauchst du viel Geld, um ein solches Projekt ans Laufen zu bringen. Die Zeiten von: "Ich bin da und nun gebt mir euer Geld" sind lange vorbei.
     
  3. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Durchschlagende Idee hat eben auch was mit Glück zutun, aber Programmierkenntnisse scheinen die Grundvorraussetzung zu sein.
    Wie bzw. wo kann ich das lernen (ich meine niemand kommt als Programmierer auf die Welt).
    P.S. zum Thema Geld: Ich meine ja auch nicht unbedingt 5-stellige Beträge.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...die Ideen mit Erfolg sind eher selten auf Glück als viel mehr auf eine Analyse des Marktes zurückzuführen - d.h. du musst herausfinden, wofür Menschen bereit sind Geld auszugeben (nicht verwechseln mit: was du meinst, wofür...).

    Nö. Die Alternative heißt wie bereits genannt: Geld -> d.h. wenn du es nicht kannst, musst du jemanden dafür bezahlen.

    Ich rede eher von 7stelligen Beträgen.
     
  5. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Ok,
    Ich will es aber, wenn möglich, lernen. Jemanden bezahlen kann ich immer noch wenn ich merke, dass ich es nicht packe (und nebenbei noch im Lotto gewinne).
    Ich will wissen, wie ich es lernen kann. Ich bin nicht 50 sondern gerade mal 22. Ich habe also Zeit und vielleicht auch die Neven dafür.
    Ich meine wirklich nicht die superhohen Beträge (hätte natürlich nichts gegen 1000000 im Jahr).
    Kurz: was muss ich tun um zu lernen wie man Pogrammiert.
     
  6. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Eigentlich muss man da nicht mehr fragen!
    Zuerst einmal solltest du HTML beherrschen => http://de.selfhtml.org
    Danach kannst du mit PHP weitermachen (mit PHP kannst du dynamische Websiten erstellen) => Buch mit guten Bewertungen bei amazon raussuchen, wie z.B. "Jetzt lerne ich PHP 5" (hab ich mir damals auch gekauft, ist ein super Buch!).

    Du kannst mal 1 - 2 (evtl. auch mehr, ich habe zumindest so lange für PHP 5 gebraucht und ich bin jetzt noch kein "Profi") Jahre einkalkulieren, bis du in der Lage bist so eine Seite zu schreiben ;)
     
  7. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Ok, Danke.
    Also lesen reicht da aus?
    Ich dachte ich muss (um es wirklich zu können) erst mal mit ner Ausbildung beginnen und dann noch ein Paar Jahre für ne Firma arbeiten (für die nötige Erfahrung). Ich hab zumindest von nem Mann gehört, der es so gemacht hat und jetzt etwa 10000 im Monat verdient (Gebührenpflichtige Singleseite).
    Aber selbst wenn eine Ausbildung der bessere Weg ist, welche Ausbildung ist die Richtige? Es gibt über 50 verschiedene Ausbildungen, die mit Software und Programmieren zutun haben.
     
  8. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Ich war jetzt auf http://de.selfhtml.org/
    Jetzt fällt mir auf, dass ich ne Site zum Üben brauche.
    Aber unter Google finde ich nur "Die eigene HP in nur wenigen Minuten" (die sind zwar kostenlos, aber da ist auch alles vorgegeben und vieles nicht erlaubt) oder "Die eigene HP für nur ...€ im Monat".
    Oder brauche ich keine eigene HP um als totaler Anfänger herumzuprogrammieren?
    Wenn ihr jetzt denkt "der nervt langsam" , dann bedenkt bitte, dass aller Anfang schwer ist und gebt mir ne Chance indem ihr meine Fragen beantwortet..
     
  9. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Setz dir doch deinen Webserver daheim auf, dann kannst du auch alles ausprobieren und dir sind keine Grenzen gesetzt ;)

    => xampp (www.apachefriends.org , beinhaltet Apache, PHP und Mysql)

    Die nötige Erfahrung sammelst du mit dem ausprobieren (learning by doing ;) ).

    Nö, verstehen solltest du es auch....
     
  10. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Ok, danke.
    noch eine vielleicht lästige frage:
    was ist mit APACHE gemeint?
    Ich versuche mich gerade mit HTML anzufreunden.
    Der Link den du mir empfohlen hast... kann ich da auch weiter einfach HTML üben?
    -wenn ja, super und nochmals danke..
    -wenn nein, trotzdem danke, aber gibt es nichts vergleichbares wo ich erstmal nur mit HTML auskommen muss und erst nach und nach Java, PHP, usw. benutzen kann.? :jump:
     
  11. gnol

    gnol Byte

    Ich würde dir empfehlen funpic zu nehmen. Apache ist eher was für später.

    Hier ist der Link:
    http://funpic.de

    Und ich würde dir empfehlen noch CSS zu lernen, wenn du mit HTML fertig bist. Wenn man HTML kann, ist CSS nicht mehr schwer. CSS brauchst du, damit du deine Homepage besser bzw. schöner formatieren kannst.
     
  12. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Er möchte daheim seine Sachen ausprobieren, da braucht er keine Website, die online ist.... :aua:

    Im Apache ist das PHP Modul mit drinn!
    Deine Html dateien kannst du weiterhin betreiben, da diese ja clientseitig "kompeliert" werden. Du hast in deinem Xampp ordner einen ordner der "htdocs" heißt, hier kannst du deine HTML-, PHP- oder whatever-Dateien speichern ;)
     
  13. Knud33

    Knud33 Byte

    Wird eher Schwierig !!! Allerdings kannst du auch mit HTML schon ganzschön viel machen !!!! Ein gutes Programm um HTML zu programmieren ist Phase 5
    :guckstdu: http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/7/de0D97-wc.html da brauchst du nicht jedes mal ein HTML Grundgerüst selber schreiben....u.v.m
    Ist ganz Praktisch (lern auch grade HTML und so) !!

    MFG Knud
     
  14. P0LARW0LF

    P0LARW0LF ROM

    Danke,
    aber nochmal zu Funpic.
    ist das so ne Typische HPmöglichkeit, bei der vieles nicht erlaubt ist (z.B. keine Erotik usw.)? Oder kann man mit der HP die man dort erstellt ALLES machen?:heilig:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page