1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kennword vergessen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kricke, Jan 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kricke

Kricke ROM

Hallo, könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich bei dem ASUSboard PCI/I-P54SP4 das BIOS-Kennword lösche? Es gibt leider keinen jumper zum Überbrücken, auch keine Batterie, die ich herausnehmen kann.

Vielen Dank,

Randolph Kricke

2. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,

falls du den rechner starten kannst:

hast du q-basic und altes dos versuche es mal hiermit:
    NEXT l%

10 OUT &H70,17
    20 OUT &H71,0

schreibe jede zeile 1:1 ab, nach jeder zeile eingabe drücken

O70,1E
    O71,FF
    O70,1F
    O71,FF
    q

bios ist wieder auf default-werte gesetzt.

kannst du den pc nicht starten, hilft eventuell das:

Award-BIOS:

589589
    589721
    Award
    AWARD
    AWARD SW
    AWARD?SW
    AWARD_PS
    AWARD_PW
    AWARD_SW
    j256
    j262
    J256
    J262
    J64
    q_l27&z
    ALFAROME
    BIOSTAR
    BIOSSTAR
    AMI-BIOS:

ami
    AMI
    AMI_SW
    AMI?SW
    AMI?PW
    A.M.I.
    oder
    PASSWORD
    Phoenix-BIOS:

BIOS
    CMOS
    phoenix
    PHOENIX
    generell:

aLLy
    awkward
    BIOSTAR
    CONDO
    HLT
    lkwpeter
    LKWPETER
    SER
    setup
    SKY_FOX
    Sxyz
    Syxz
    SZYX
    Wodj

Have a lot of fun

KH

3. Man seit ihr alles Deppen?! könnt ihr nicht lesen; ich glaub ihr
    gebt der Pisa-Studie recht, Deutsche können nicth lesen; es ist keine Batterie sichtbar vorhanden, da es sich wahrscheinlich um ein Board mit einem Dallas-Chip handelt, bei dem ist das Bios und die Batterie in einem Chip untergebracht (so nun versucht mal die Batterie zu entfernen :-) ).

@Kricke (Randolph Kricke): Versuch mal das Bios zu flaschen manchmal gehen solche Einstellungen dabei verloren!! Ansonsten ruf mal bei Asus an; ich habe bei denen auf der Site gesucht, aber die haben wohl alles zur älteren Hardwar über Board gekippt :-( wie so einige andere Herstelelr auch.

Hier ist noch ne Site mit Bios-Updates; ansonsten mal im I-net suchen! Ich hab noch nocht mal eine Beschreibung gefunden :-( vielleicht hast du ja mehr glück...

http://tecun.cimex.com.cu/tecun/software/Drivers1/System/ASUSTek/BIOS%20Update%20ASUS.htm#p54sp4
    [Diese Nachricht wurde von the_roadrunner am 03.01.2002 | 00:32 geändert.]

4. BorWa

BorWa Kbyte

Ja um so besser, je älter der Rechner ist desto größer ist die Chance, daß Du ein Masterpasswort bekommst.
    Ansonsten echt einfach die Batterie raus und 15 min warten. Ausserdem kannst Du ja mal nach dem Board Typ kucken und auf die Seite des Herstellers gehen, da findest Du sicherlich eine sichere Methode, die zum Erfolg führt ;)
    Gruß, Bo

---
    http://www.funplace-online.de

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Batterie raus, und dann 3 Tage warten, dann sollte das Kennwort nicht mehr da sein.
    Ansonsten einfach in einer Suchmaschine ein Masterpassword suchen.
    Have fun :-)

6. Kricke

Kricke ROM

Tja, es ist ein AWARD-Bios, aber das Problem ist, daß ich auch kein Masterkennwort habe, da es sich um einen ausrangierten Rechner handelt, der eigentlich auf den Schrott sollte, aber für kleinere Aufgaben ist er noch gut! Am liebsten wäre mir, per Kurzschließen oder Stromunterbrechung das BIOS auf den Standardzustand zurückzusetzen.

Trotzdem Danke!

7. aol-Hasser

aol-Hasser Byte

hi,
    welchen bios hast du eventuell gibt es sog. Masterpasswörter die die aus deiner Patsche helfen !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page